Hallo,
ich hatte am Dienstag einen Arbeitsunfall - dabei habe ich mir eine schmerzhafte Zerrung des linken Beines zugezogen.
Der D Arzt hat eine Untersuchung veranlaßt und das Bein getapt und meinte dann wäre alles o.k.
Die schmerzen wurden immer heftiger. Heute (Donnerstag) ich wieder zum D Arzt dieser machte den Eindruck er nimmt mich nicht ernst. Ich vermute er meint ich sei ein Simulant erster Güte.
Nun hat er mich gnädigerweise für 2 Tage krankgeschrieben und mir Krankengymnastik aufgeschrieben. Ich soll in einer Woche wiederkommen.
So jetzt meine Frage ? Wenn die Beschwerden nicht besser werden muß ich dann wieder zu diesem arroganten Schnösel oder kann ich zu meinem Hausarzt gehen?
Hi, zum Hausarzt kannste nur gehen wenn der auch D-Arzt ist.
kannst Dir aber ´nen anderen D-Arzt such und zu dem Gehen.
MfG ramses90
So jetzt meine Frage ? Wenn die Beschwerden nicht besser
werden muß ich dann wieder zu diesem arroganten Schnösel oder
kann ich zu meinem Hausarzt gehen?
Zerrungen sind extrem schmerzhaft und man kann auch sehr wenig dagegen unternehmen. Was hätte er deiner Meinung nach tun sollen?
Wenns dir hilft, komm vorbei, ich geb dir ein Bussi drauf. Bei meinem Sohn wirkt das immer:smile:
ebend sehr schmerzhaft, und der Typ meint wohl ich simuliere.
Ich arbeite in der Pflege und habe keine sitzende Tätigkeit - ich kann momentan so nicht arbeiten.
Der Arzt benimmt sich allerdings so als wenn ich ein Simulant wäre.
echt… das ist doof. Ich wohne auf dem Land und der nächste D Arzt ist 30 km von uns entfernt.
ebend sehr schmerzhaft, und der Typ meint wohl ich simuliere.
Ich arbeite in der Pflege und habe keine sitzende Tätigkeit -
ich kann momentan so nicht arbeiten.
Der Arzt benimmt sich allerdings so als wenn ich ein Simulant
wäre.
Ärzte können schon manchmal sehr komisch sein, ich würde da aber nicht zu viel hinein interpretieren.
Du schrubst nicht, um welche Art von Zerrung es sich handelt.
Ich selbst hatte schon öfters Bänderzerrungen, da war Bewegung am Besten. Die größten Schmerzen hatte ich immer am Morgen, wenn das Bein über die Nacht in Ruhelage war.
Frag ihn doch mal, warum er dir keine Ruhe verordnen will.
Vielleicht liegt es nicht am Bein, schon einmal daran gedacht?
woran sonst?? An meiner Nase ?! oder daran dass ich Kassen Patient bin?? Tut mir leid aber ich versteh das nicht!?
Oberschenkelzerrung!!
Ich möchhte ihn gar nicht fragen - ich finde den Arzt einfach nur noch unsympathisch.
echt… das ist doof. Ich wohne auf dem Land und der nächste D
Arzt ist 30 km von uns entfernt.
Hi, bei ´nem BG Fall muss der D-Arzt hinzugezogen werden.
Wenn man in der Pflege arbeitet, sagt man ihm klipp und klar, wie er sich das denn vorstellt, dass man mit dem Bein dauernd rum rennen, Patienten, heben und umlagern muss?
Und wenn man nach der Woche immer noch solche Schmerzen hat und er sich weigert einen weiterhin krank zu schreiben, dann geht man den 1. Tag arbeiten und nach ner Stunde wieder zu dem seltsamen D-Arzt, dass er einen weiterhin krank schreibt. Das ist dann ein missglückter Arbeitsversuch.
Wenn er darauf nicht eingehen sollte, sollte man sich an die kassenärztliche Vereinigung ´seines Bundeslandes wenden, mit einer genauen Schilderung des Behandlungsablaufes und der Äusserungen des Arztes dazu.
Zwischenzeitlich lässt man sich dann vom Hausarzt krank schreiben.
MfG ramses90
Sorry, ich habe mich im Posting vertan.
Nicht gleich so aggressiv bitte! O_O
Da traut man sich ja gar nicht, was zu deiner Frage zu schreiben!
Hier will man nur Antworten finden - gemeinsam mit dir.
Ich weiß nicht, was für einen Arbeitsunfall du hattest, aber ein Bekannter hatte beispielsweise Schmerzen im Bein und die Ursachen waren im Rücken.
Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, kann man den Arzt wechseln und die Unetrsuchungsergebnisse auch ‚mitnehmen‘ zum Neuen Arzt.
Grüße, die Joé