Nach Audio CD brennen keine Musik?

Hallo,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe mir Rohlinge von Verbatim gekauft. (teurer, aber angeblich länger haltbar???)
Heute wollte ich mir die erste Cd brennen. Zuerst mit dem Brenner von Windows. Alles ok, brennen erfolgreich abgeschlossen - Laufwerk wirft sie aus. Dann habe ich sie in meine Stereo Anlage gegeben - sie dreht sich wie wild, schneller als sonst - Player schreibt NO DISC! Der Computer zeigt sie, wenn, nur als leer an, man kann sonst aber nichts damit machen.???

Ich dachte mir, vielleicht liegts am Programm, also 2 Brenner downgeloadet (CDBurnerXP, Deep Burner) bei beiden das selbe Ergebnis.

3 Rohlinge bereits verbraucht, so sollte das nicht sein!

Kann ich die Rohlinge jetzt alle weiterverkaufen, das kann ja wohl nicht sein??

Also, falls mir wer helfen kann, bitte bitte tun!

Hilfesuchende Grüße,
Thomas

Hallo,

was hast Du denn wie gebrannt?

Eine Audio-CD oder eine Daten-CD (u.a. MP3)? Isz dir dies nur bei einer Original-Cd oder bei mehreren passiert?

mfg, tf

ggf. darauf achten das die Disc abgeschlossen wird (Lead-In/Out)?! Obwohl das für den PC keine Rolle spielen sollte.

Hallo,
was hast Du denn wie gebrannt?

Eine Audio-CD oder eine Daten-CD (u.a. MP3)? Isz dir dies nur
bei einer Original-Cd oder bei mehreren passiert?

Danke schonmal für deine Antwort!

Bei allen 3 Malen wollte ich eine Audio-CD brennen. Es sind nur MP3s, keine anderen Formate.

Mit Rohlingen anderer Hersteller hat es normal funktioniert. Ist aber auch schon wieder länger her, seit ich die letzte gebrannt habe.

Vielleicht weißt du ja weiter…

Hallo,

eine CD mit MP3s ist keine Audio- sondern eine Daten-CD. Und muß auch als solche gebrannt werden. Und umgekehrt.

Und nicht jeder CD-Player kann MP3s lesen. Funktioniert denn alles, wenn Du eine audio-CD einfach kopierst?

mfg, tf

Beim kopieren gibt es keine Probleme, habe erst gestern wieder eine kopiert.

Der Cd-player spielt aber alle anderen gebrannten CDs ab. D.h. wenn ich jetzt eine Daten CD mit Mp3s erstelle, könnte es funktionieren? Aber es würden ja rund 10mal so viel Lieder daraufpassen?

Hallo,

das hängt vom CD-Player ab. Mein alter und damals sündhaft tuerer Denon kann das Wort MP3 nicht einmal schreiben. Der Ghettoblaster meiner Frau hat keine Probleme mit MP3s.

Wenn er es kann, kann er es. Ob man diese Version wählt, ist „Gehörsache“.

mfg, tf

Habe jetzt nochmal eine alte, bereits gebrannte CD eingelegt, darauf sind nur WAV Dateien. Muss ich jetzt vorher alle umwandeln?

Hallo kann Dir sicher nicht helfen habe aber das gleiche Problem
Brenner CDBurner) . Nachdem aller gewünschten Lieder erfaßt Kommt die Mitteilung - kein beschreibbarer Datenträger- Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben. danke.
Karl-Heinz

Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden, ich habe zur Zeit einfach zu viel zu tun. Morgen werde ich dann einmal eine Daten-CD brennen, vielleicht funktioniert es ja so.

Schöne Grüße,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]