Nach auffüllen gastherme fehlercode S.36

Nach dem die Heizung plötzlich nicht mehr ansprang, da Wasserdruck fast Null,hab ich Wasserdruck auf 1,5 bar wieder aufgefüllt, aber die Gastherme( Vailant Thermoblock atmotec 2 ) springt nicht wieder an . da tut sich garnichts. Es wird Fehlercode S.36(externes Regelgerät blockiert Heizbetrieb) angezeigt.
Kann mir jemand helfen und sagen , was das bedeutet u. wie ich evtl Abhilfe schaffen kann ?

Danke Marcus

Hallo,
S36 ist eine Statusmeldung. Pruefe bitte deinen Raumregler. Wenn diesee z. B. auf 18 grad eingestellt ist und deine Raumtemp auf 19 grad ist, wird die Therme eben extern ueber den Raumregler gesperrt.
Fehlermeldungen fangen mit F wie Fehler an.
LG
Thorsten

danke thorsten, den Raumregler hab ich auf 25 Grad stehen , daran kann es also nicht liegen.
Wie gesagt ging die Heizung plötzlich nicht mehr und habe dann gsehen, dass der Druch fast Null war. Wieder aufgefüllt u seitdem springt sie nicht mehr an u zeigt den Fehlerstatus S.36 an.
Gibts vielleicht noch ne andere Lösung?

Danke Marcus

Hallo,
ich kann dir nur den Kundendienst empfehlen, wenn sich das Gerät nicht entstören lässt.
H.G.

Hallo Markus
warscheinlich hast du ein Raumthermostat oder einen Raumregler welche aus irgend einem Grund das Gerät verriegeln .Entweder stimmt die Uhrzeit nicht oder es gab eine sicherheitsabschaltung.Entrigel doch bitte deine Heizung ,wie findest du in der Anleitung.Überprüfe die Uhrzeit am Raumgerät ist dieses in Nachtbetrieb?
mfg Thomas

Vermutlich Sicherheitsbegrenzer ,entsperren.

hallo klempio01

danke danke danke . Ich glaube es zwar immer noch nicht richtig, aber du hattest vollkommen recht. Die Uhrzeit war nicht richtig eingestellt. Nachdem ich diese korrigiert hatte , sprang plötzlich die Therme an…wie geil, grad wo s hier heut richtig kalt ist. Wie dankbar ich dir bin kann ich grad garnicht formulieren und Danke auch allen anderen , welche sich mit Antworten u Tipps gemeldet haben .

MFG marcus

Nein leider nicht. Es sei den, du hast noch etwas anderes was sperren könnte. Alle Fehler die es gibt fangen F an. S ist eine Statusmeldung. Irgend etwa scheint deine Therme zu Blockieren. Eventuell doch mal den heizungsbauer fragen. Den passenden findest du hier :

http://www.vaillant.de/Service/Partner-vor-Ort-Suche/

LG
Thorsten

Soviel ich weiß muß bei der Therme die Fehlermeldung wie beim Auto wieder Resettet werden.
Aber wenn du auf dieser Seite die Fehlermeldung siehst muß auch ne beschreibung sein wie die Fehlermeldung wieder behoben wird. Ansonsten schalte die Therme für ca 10 Minuten aus und dann wieder an sie müsste dann wieder neu Hochfahren ohne die Fehlermeldung

Hallo Marcus,

Fachmann rufen und nicht selber dran rum spielen!!!

hallo,ich kann leider aucht helfen da ich von Gasheizungen keine Ahnung habe .Gruß be
Nach dem die Heizung plötzlich nicht mehr ansprang, da
Wasserdruck fast Null,hab ich Wasserdruck auf 1,5 bar wieder
aufgefüllt, aber die Gastherme( Vailant Thermoblock atmotec 2
) springt nicht wieder an . da tut sich garnichts. Es wird
Fehlercode S.36(externes Regelgerät blockiert Heizbetrieb)
angezeigt.
Kann mir jemand helfen und sagen , was das bedeutet u. wie ich
evtl Abhilfe schaffen kann ?

Danke Marcus

Hallo Marcus

Ist es warm in Deiner Wohnung ?

Das ist keine Fehlermeldung, Fehlermeldungen fangen mit „F“ an und nicht mit „S“. Alle Anzeigen mit „S“ sind Statusanzeigen.
Dann wird es bei dir ausreichend warm sein in der Bude und der Raumregler, der bei dir irgendwo hängt, schaltet die Heiztherme ab.

Gruss Icepik