Hallo Experten,
ich hatte gestern einen Autounfall (Auffahrunfall). Mein Gegner hat den Vorrang missachtet und ist auf die Hauptfahrbahn gefahren auf der ich mich befand. Ich bin zwar voll in die Bremse gehüpft, aber das ging sich dann nicht mehr aus. Er gab die Schuld auch gleich zu.
Ich besitze einen VW Golf IV (Bj 11/2001) und vorne ist die Stoßstange beschädigt, die Motorhaube ist verbogen (ob der Rahmen verbogen ist, sieht man nicht), aufjedenfall ist innen auch der Hilfsrahmen verbogen UND jetzt leuchtet plötzlich diese komische Motorleuchte im Auto.
Jetzt wollte ich fragen wie hoch ihr die Kosten einschätzt? Das Auto hat jetzt nicht mehr den hohen Wert (ich glaube 3000 €), die Information erfrag ich aber noch beim VW-Werk, die hier normalerweise Auskunft geben und aus der Eurotax-Liste. Notfalls streite ich auch wieder mit der Versicherung, da diese meist weit unter Wert zahlen (hatte schon exakt die selbe Situation und da meinte die Versicherung plötzlich, was ich gerne hätte und das haben sie mir dann auch gezahlt).