Nach Bachelor Law in Context Jura?

Hallo.
Ich möchte gern Jura studieren, würde aber gerne in meiner Heimat Dresden bleiben. Deshalb meine Frage: kann ich unmittelbar nach dem Bachelor in Law und Context an einer anderen Uni Jura weiterstudieren oder müsste ich nach dem Wechsel noch 1-2 Semester mehr machen, was bedeutet, dass es schlauer wäre (von den Semestern her) gleich Jura zu studieren?

Danke schonmal für die Antworten. :smile:

Beim LLB kannst du später auch zu anderen Hochschulen, um den LLM zu machen. Bisher gibt es wenig Durchlässigkeit zum StEx, weil die Leute Bologna nicht verstehen.

…Bisher gibt es wenig Durchlässigkeit zum StEx,
weil die Leute Bologna nicht verstehen.

oder vielleicht gerade weil sie diese Verblödungsoffensive als solche erkannt haben?

LG
sine

1 Like

Weil die Leute schlau genug sind die Bologna-Vedummugs-Programme als solche zu erkennen.

Weil die Leute schlau genug sind die
Bologna-Vedummugs-Programme als solche zu erkennen.

Ne, da hat es Vorteile. Bisher machen da welche ihre Semester und melden sich zum StEx an. Da bestehen auch nicht alle. Wer es nicht schafft, steht ohne was da. Darum könnte der Bachelor sinnvoll sein. Wer noch mehr will, kann den LLM machen. Bologna ist gut.

was bedeutet llb, llm und bologna?
was soll das heißen, dass die leute bologna nicht verstehen?
werden die law in context inhalte von den fakultäten dem normalen jura angerechnet?

Mehr Stress ohne sinnvolle Verbesseungen. Wesen eines Studiums nicht erkannt.