Nach Catalyst Update kein Aero mehr

Hallo,

hoffe die Frage ist hier richtig ansonsten einfach verschieben.

Also, ich hatte das ATI CCC 10.2 installiert (lief seit Monaten ohne Probleme) und wollte mal eben 10.5 installieren. Der Installer bot mir an zu „Upgraden“, habe ich gemacht. Schon beim Upgrade flimmerte das Bild und gab nur noch Streifen. Zwischendurch konnte ich den Installer erkennen und er sagt „Erfolgreich, jetzt neustarten“. Hatte ich gemacht.

Seitdem ist das Aero weg, nur noch dieses blaue Standard-Theme.
Die Problembehandlung sagt „Farbtiefe unter 32Bit und Desktop Window Manager deaktiv“. In der Liste der Dienste ist der Desktop Manager aber aktiv und laut den Monitoreinstellungen ist die Farbtiefe bereits 32Bit.

Habe das Catalyst Center schnon zweimal neuinstalliert;
im agesicherten Modus alle Grafiktreiber entfernt
und eine schnelle Fehlerüberprüfung von C gemacht.

Alles nicht geholfen.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ohne das gesamte System neu aufzuziehen? Ich möchte das Aero Theme wiederhaben und meine Spiele wieder spielen…

Danke für eure Hilfe.
Und noch einen schönen Feiertag.
Mittägliche Grüße

reality-vision

Hallo reality-vision,

• welches Betriebssystem + Version?
  • „Systemwiederherstellung“
  • „Reparaturinstallation / Inplace Upgrade“

Grüße Roman

Hallo,

es handelt sich um Windows 7 Ultimate 64Bit.
Systemwiederherstellung bringt nichts, ausser ich gehe 10 Tage zurück, und meine Erfahrung mit dieser Option ist denkbar schlecht.

Reparatur könnte klappen, weiss nur nicht ob Windows meine Ultimate Version löscht weil ich geupgradet habe und nur eine Professional-DVD besitze.

Morgendliche Grüße

reality-vision

Hallo,

Wenn ich das auf AMD´s Homepage richtig sehe, ist beim CCC 10.5 ( Komplette Suite ) kein Grafiktreiber nach " WDM " mehr enthalten.

CCC 10.2

( Mit WDM )

CCC 10.5

( Ohne WDM )

Deinstalliere mal den kompletten 10.5 mit Grafiktreiber sowie sämtlichen Zusatzoptionen und spiele die alte Komplettversion von 10.2 auf.

Wenn " Aero " damit wieder funktioniert, mußt Du Dich mal durch die Release - Notes zu den einzelnen Versionen lesen, was an neueren Versionen funktionieren könnte.

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previo…
( Die Versionen gelten auch für Win 7x64 )

mfg

nutzlos