Nach CMOS Reset 4x Piepsen und das wars

Hallo,

habe gestern einen CMOS Reset gemacht, weil ich einige Probleme mit Anwendungen hatte und nach längerer Recherche das der nächstbeste Schritt schien…nur geht jetzt gar nichts mehr.

Kurz zum Reset:
Habe meinen Rechner abgestöpselt, den Jumper um den einen PIN nach rechts verschoben, ca. 20 Minuten gewartet und dann den Jumper wieder zurückgesteckt, Kabel wieder angeschlossen und gestartet…

Dann kam ein langer Piepton, danach 3 kurze Piepser und nach ner halben Minute wieder ein Pieps…

Kann jemand mit diesem Piepcode etwas anfangen? Habe ich grundsätzlich was falsch gemacht?

Habe ich es erfolgreich geschafft mein Mainboard zu schrotten? Ich hoffe ja mal schwer dass es noch zu retten ist…

Ich hoffe auch dass jemand per Ferndiagnose da was dazu sagen kann…wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach.

Zum System (falls wichtig):

Mainboard: ASUS P5K
4GB DDR2 Ram
ATI HD4870
Core Quad Q6700

hallo joott,

laut der anleitung zu deinem mainboard (kapitel 1.11) wird bei diesem beepcode die grafikkarte nicht erkannt.

prüfe mal, ob die karte richtig eingestecke ist, bzw, ob alle kabel richtig dran sind.

vielleicht bist du irgenwo rangekommen, als du den jumper versetzt hast.

grüße magenbluten

hm…also hab gestern die GraKa rausgebaut, alle Stecker überprüft und in beiden PCIe Plätzen probiert…kein Effekt. Aber insofern stimme ich zu, wenn ich Einschalte und die GraKa nicht eingesteckt habe dann kam derselbe beepcode…

Kann ich irgendwie meine GraKa testen ohne ein anderes Referenzsystem zu haben? Nicht wirklich wahrscheinlich…

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neues MAinboard–> Testen–>tut nicht–>neue GraKa…ziemlich bescheiden leider…

Aber danke für die Infos