Nach dem gießen schimmelt die blumen Erde. was mache ich falsch?

Ich habe so ne Art Palme im Wohnzimmer stehen. Und immer nach dem gießen schimmelt die Erde 2 Tage später… was mache ich falsch?

Du ersäufst die Pflanze, statt sie zu gießen, und Du verwendest vermutlich irgendeinen billigen Dreck als Substrat.

Die „Art Palme“ ist vermutlich eine Dracaena. Der gibst Du jetzt mal mindestens bis 15. Februar kein Wasser mehr, dann kannst Du weitersehen.

Schöne Grüße

MM

Oder Sand darüberstreuen, mir hats geholfen. Alternativ für wenig Geld auf Seramis umstellen.
Habe ich gemacht und habe meine Ruhe.
Wobei was MM schreibt auch richtig ist.
Gruß
Claude

"Nach dem gießen schimmelt die blumen Erde. was mache ich falsch?“
Was du falsch machst? An Stelle von Orthographie verwendest du eine Pseudographie.

Und du machst dich wohl ziemlich wichtig. Daumen hoch wenn man es nötig hat andere auf sowas unnötiges zu beschränken. Klar beherrsche ich die Orthographie! Aber sollte ich für Leute wie dich auf groß und klein schreibung und Satzzeichen achten? Nö dafür ist mir das nicht wichtig genug! Wie wärs wenn du dich aus gesprächen raus hälst wenn du nichts interessantes dazu beitragen kannst! Solche leute wie du regen mich manchmal richtig auf ! Wenn man nichts ist dann muss man sich im Internet halt wichtig machen richtig? :smiley: