Nach dem Kauf den USB Stick eingesteckt, wird

Habe USB Stick Kingston DataTraveler Ultimate 3,0 gekauft.Nach dem Einstecken wird im Explorer als Kingston erkennt, nach der NTFS Formatierung nur als Wechseldatenträger. In Eigenschaften vom Wechseldatenträger ist als Kingston DataTraveler gezeigt. Kann man das auch im Explorer wiederherstellen?

In der Hoffnung, dass mir jemand hälfe
bedanke ich mich im Voraus!

Kann man das auch im Explorer wiederherstellen?

Ja, Sie können den Wechseldatenträger im Arbeitsplatz wieder in „Kingston“ umbenennen.

Ich habe es umbenannt, von den anderen PC aber weiter nur als Wechseldatenträger gezeigt. Irgendwie wird der Stick wohl richtig eingeführt. Ich lade die Bilder:
Hier der Link: http://www.abload.de/uploadComplete.php

Kann man das auch im Explorer wiederherstellen?

Ja, Sie können den Wechseldatenträger im Arbeitsplatz wieder
in „Kingston“ umbenennen.

Hallo,

ich denke schon das es möglich ist, auch wenn ich es noch nie versucht habe. Warum wollen Sie das denn überhaupt machen? Es hat ja keine Auswirkung auf die Benutzerbarkeit?

Mit freundlichem Gruß
Patrick

Besten Dank, Patrik, für die Antwort!
Ich habe 5 HDD u 4 Wechseldatenträger (Card Reader).
Mit Umbennen geht es, gar keine Frage. Geliefert wird mit FAT32 Formatierung. Nach Einstecken wird von Win erkannt als Kingtson im Explorer, nach der Form. mit NTFS-schon nicht mehr, wenn man aber die Egenschaften öffnet-siehe o.g. Link-ist zu sehen die Bezeichnung vom Stick, d.h. fabrikmäßig ist er irgendwie gekennzeichnet und ich hab mir gedacht wie? Vielleicht gibt es SW so was zu machen, aber ich bin sehr weit davon entfern!
Dann habe ich die Frage gestellt, auch die Formatierung
NTFS hat mich nicht überzeugt, weil mit FAT schreibt und liest er belibige Dateien, natuürlich bis 16 GB.
Ich habe noch eine Frage, wenn Sie Zeit finden und zwar:
Meine Mainboards haben nur PCIe 1 Schnittstellen und ich vermute, überzeugt bin ich natürlich nicht, dass ein Controllercard mit 2 USB 3,0 bringt nichts. In WIKI ist so was erklärt, aber für mich nicht eindeutig. Habe geguggelt aber wie immer zig Tausend Seiten aber nichts
wesentliches. Gut, wurde zu lang!

Hallo,

für solche Fragen bin ich ja hier :wink:.

Zum ersten Thema Ordnerbilder. Falls sie Windows 7 haben, sowie ich, dann können sie mit einem Rechtsklick auf den Usb-Stick ein Menü aufrufen, wo oben eine Reiterkarte „Anpassen“ ist. Dort können sie dann unten ein Ordnerbild für den USB-Stick auswählen. Ich denke mal, dass das Bild von Kingston direkt auf dem Stick liegen wird. Ansonstn mal danach suchen oder halt einfach ein anderes verwenden (*.ico Datei).

Zur Formatierung:
Ich bin mir nicht sicher warum sie den Stick mit FAT32 formatieren? NTFS ist eigentlich eine gute Wahl, außer das es nicht abwärtskompatibel ist. Aber es geht natürlich auf FAT32, wenn Sie das wünschen (bis 16 GB).

Zum Thema Mainboard: Wenn Sie mir die Bezeichnung des Mainboard nennen können, dann kann ich mich da mal nach erkundingen. So kann ich da leider nicht viel zu sagen.

Grüße
Patrick

Hallo, Patrick,
Zum ersten Thema Ordnerbilder:XP, habe 4 Komp, glaube es ist nicht möglich ein Win auf 4 Komp zu installieren.
Zur Formatierung:habe gelesen, mit FAT kann die 4GB-Grenze nicht überschreiten.
Zum Thema Mainboard:AASUS M2NPV-VM;GIGABYTE GA-M78SM-S2H;ASUS P5Q-E;GIGABYTE GA-P35-DS3.
Gruß:
S.P.