Nach dem Sex habe ich ein hochfrequentes Fiepen im Ohr - warum?

Ist echt komisch zu beschreiben, aber immer wenn ich Sex mit meiner Freundin hatte, dann habe ich dieses Piepen im Ohr und das dauert dann auch erst mal bis das wieder weg ist. Was ist das? Ist das gefährlich? Kann ich was tun, um es vorzubeugen?

Du verkrampfst dich bei bestimmten Stellungen im Nackenbereich, dort werden Gefäße abgedrückt, das Blut pulsiert nicht so richtig.Wenn du dich dann wieder entspannst, dich reckst und streckst, saust dein Blut wieder den normalen Weg. Aber oft verzögert. Mach einíge Kopfbewegungen unter völliger Entspannung, zum Beispiel langsames rollen auf dem Kopfkissen.

oder zurück an den normalen Ort :wink:

Der gesamte Schädel, innen und aussen, wird von der Carotis Ex- und Interna versorgt und die verläuft keineswegs im Nacken sondern beidseits am Hals!
Wenn er sich die, durch verkrampfen abdrücken würde, dann hätte er kein Piepsen im Ohr sondern würde binnen Sekunden bewußtlos. ramses90

1 Like

Zum HNO Arzt gehen und es abklären lassen. ramses90

Hallo Ramses90,

wenn ich nicht hin und wieder die gleichen Ereignisse hätte, hätte ich mich nicht zum Thema geäussert.
Irgendwelche Gefäße im Nackenbereich ( Wirbelsäule ) lösen auch bei mir dieses hohe Pfeifen aus. Bestes Mittel, langsam Kopf rollen auf dem Kissen dann wird es langsam weniger bis es ganz aufhört.

Passt gut dazu: Dr. Bodo Kuklinskis Bücher/Texte zum HWS-Syndrom.

Ich kenne ein zeitweises Piepen im Ohr als Symptom von Stress bzw. Überlastung.

Hallo,
ja auch das kommt in Frage, wurde falsch behandelt und ging dann in einen Tinnitus über (Bei meinem Mann)
Aber immer ist die HWS involviert.

Das wird das nächste mal ausprobiert. Gibts Stellungen, bei denen dieses Fiepen vermeidbar ist?

Guten Tag.
Nein, @ramses90.

Internist.

urheberreste

Und der überweist ihn wegen Verdachts auf Tinnitus dann zum HNO Arzt!

Du kannst ja hier gern Deine Meinung zu medizinischen Problemen posten aber nicht so, dass Du meine Antwort kommentierst und damit als falsch bezeichnest!

Schon aufgrund dieser, Deiner Antwort, wage ich zu behaupten, dass mein medizinisches Wissen um einiges tiefer geht als Deines. ramses90

Hallo.

Du kannst ja hier gern Deine Meinung zu medizinischen Problemen posten
aber nicht so, dass Du meine Antwort kommentierst und damit als falsch
bezeichnest!

Und was bitte schön habe ich getan?

wage ich zu behaupten, dass mein medizinisches Wissen um einiges tiefer geht als Deines.

Ich denke, das ist nicht wahr.
urheberreste

Ausreichend trinken kann nicht schaden.
Hat aber wie vor schon beschrieben mit Verkrampfungen zu tun.

Kann aber auch am Nebengeräusch liegen.

Und ob das war ist, denn das ist schon daran zu erkennen, dass Du ihn zum Internisten schicken willst.

Das hast Du getan.

Auf diesen Ratschlag von mir.

ramses90

Guten Tag.

Zum besseren Verständnis: ich habe mit dem Satz (sinngemäß) Und WAS habe i c h getan mich evtl mißverständlich ausgedrückt.

Du schriebst (sinngemäß) Du kannst Deine Ansichten schreiben. Habe darauf die Antwort gegeben
Was habe ich denn gemacht, wenn nicht meine Meinung gesagt? Frau Dünkel geholfen, ihrem Bruder ein Fußbad einaulassen? Die Batterie einer Quarzuhr gewechselt? Das Fenster der hinteren rechten Tür raufgeleiert im Auto? Ein Gerät an die Steckdose angeschlossen? Nein, meine Ansicht geschrieben.

Zur/zwecks Klärung.

Was dann noch die Sache selbst betrifft, es hat keinen Sinn, wenn wir wie ein Pingpongball uns gegenseitig antworten nein, ich habe Recht, nein, ich, nein, ich.
urheberreste