Nach dem Tod einer Zeugin Jehovas

Hallo,

eine sehr gute Freundin (Zeugin Jehovas) ist gerade an Krebs gestorben. Das macht mich sehr traurig.

Was passiert - nach dem Glauben meiner Freundin - jetzt mit ihr bzw. ihrer Seele?

Meine Freundin war ziemlich intelligent, ihr nichtreligöses Leben zeigte es, deshalb konnte ich ihre religiöse Ausrichtung nie verstehen.

Info: Ich bin nicht gläubig, allenfalls glaube ich an das allmächtige Fliegende Spaghettimonster. ;o-)))

lg Schoorsch

wiki link owt
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas#Eschatol…

Info: Ich bin nicht gläubig, allenfalls glaube ich an das
allmächtige Fliegende Spaghettimonster. ;o-)))

daran glauben alle Wichtigtuer - also eine große Glaubensgemeinschaft.

Hallo,

Was passiert - nach dem Glauben meiner Freundin - jetzt mit
ihr bzw. ihrer Seele?

http://www.youtube.com/watch?v=C_KHpHlsAM4

Grüße
K.

Hallo,

Was passiert - nach dem Glauben meiner Freundin - jetzt mit ihr bzw. ihrer Seele?

Elisabeth Kübler-Ross war aber keine Zeugin Jehovas. Und nach deren Glaube war ja gefragt.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Moin,

daran glauben alle Wichtigtuer - also eine große
Glaubensgemeinschaft.

Nett, ein solch einfaches (einfältiges) Weltbild zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich Dich beneiden, oder bemitleiden muss.

Gandalf

3 Like

Hi,

von Elisabeth Kübler-Ross habe ich vieles gelesen. Elisabeth Kübler-Ross ist selbst aber nicht leicht gestorben. Darüber gibt es einiges im Internet.

lg Schoorsch

1 Like

den armen Kerl Bemitleiden Gandalf, sonst gäbe es nur noch Verachtung für Intoleranz.

lg Schoorsch

Hallo Schorch,

deine Freundin glaubte an eine körperliche Wiederauferstehung. Diese Auferstehung wird im Paradies erfolgen und das Paradies wird dann auf der Erde sein. Nicht die Erde so, wie sie heute ist, sondern, nach dem Harmagedon erfolgt ist.
Sie glaubte nicht an eine unsterbliche Seele.

Und nun zu dir. Was glaubst du, was mit dir nach deinem Tod passiert?
Glaubst du, dass da mehr übrig bleibt, als ein verwesender Leichnam?

Gruß
Carlos