Nach dem Vorstellungsgespräch - Unbestimmtheit

Hallo liebe Wissenden !

nach dem Vorstellungsgespräch (der meiner Einschätzung nach sehr gut gelaufen ist) hat mich der Personaler gefragt mir zu überlegen ob der Job was für mich wäre und mich innerhalb 2-3 Tage mit meiner Entscheidung zu melden. Dies habe ich auch getan, das war vor einer Woche, danach gab es erstmal keine Rückmeldung, ich habe in eine E-mail gefragt wie der Stand ist und wie lange sollte es dauern eine Antwort erhalten werde. Dann hat der Personaler gechrieben, dass er sich bis Ende dieser Woche (heute) sich melden wird und mir Bescheid sagt, wann er mich wieder im Büro reinholen kann. Ich mag das Unternehmen und die Position sehr , habe aber auch andere Interviews und Bewerbungen laufen und möchte deshalb diese Möglichkeit nicht verpassen . Was ist eure Meinung? Für mich ist es nicht eindeutig, ob ich den Job bekomme oder nicht. Dazu ist es sehr schwierig eine Weile zu warten ohne Bescheid zu wissen wie der Stand ist.

Danke !

Hallo burning_sun!

Mehr als abwarten kannst du in dem Fall leider nicht machen… Da der Termin, an dem er sich melden wollte abgelaufen ist, würde ich auf jeden Fall mit der Stellensuche fortfahren.

Servus,

je nachdem, um was für eine Stelle es geht, möchte der Mann eventuell sehen, wie Du mit der Situation umgehst und ob und was er von Dir hört.

Oder Du bist zweite Wahl und wirst warmgehalten.

Schöne Grüße

MM

Hallo

hat mich der Personaler gefragt mir zu
überlegen ob der Job was für mich wäre

Achtung: Wink mit dem Lattenzaun !!!

Fähigkeiten + persönliches Auftreten scheinen für den gewünschten Beruf nicht
auszureichen bzw. zu passen

(der meiner Einschätzung nach
sehr gut gelaufen ist)

s.o. - Der Personaler scheint das anders zu sehen

MfG

Hey! :wink:

Dass du weitere Bewerbungsgespräche annimmsst, ist sehr gut und wichtig!
Ich würde auch eher darauf tippen, dass das nichts wird mit dem Job, weil der werte Herr so lange zögert.
Sollten die sich nicht bis Ende der Woche melden, frag nochmal nach dem Job, ruhig wiederholt, damit die merken, dass dir der Job durchaus wichtig ist; hast ja eh nichts zu verlieren.

LG

Hi,

hat mich der Personaler gefragt mir zu
überlegen ob der Job was für mich wäre

Achtung: Wink mit dem Lattenzaun !!!

Ähm, wie kommst Du denn darauf?

Mir ist diese Frage eine sehr übliche, denn Vorstellungsgespräche sind in meinen Augen immer eine _gegenseitige_ Vorstellung: Der Bewerber stellt sich bei der Firma vor, und die Firma stellt sich und den Job dem Bewerber vor. Letzten Endes kann es ja auch sein, dass der Bewerber für sich feststellt, dass der Job nix für ihn ist und er die Stellenausschreibung anders verstanden hatte. Und dann ist mir das lieber, er teilt mir das nach einigen Tagen mit als ich erfahre das wenn von ihm einfach kein unterschriebener Vertrag zurückkommt und ich derweil den anderen abgesagt hab :wink:

Darum: diese Frage ist deshalb sehr üblich und sagt nix über die Chancen des Bewerbers aus, eher im Gegentum: wenn ich mir sicher bin, dass ich den nicht einstellen will, dann sag ich das nicht, denn dann ist’s ja klar. Wobei man meist dann noch weiter darüber plaudert, wann man sich denn von Seiten der Firma melden wird.

Und _das_ würde mir übrigens mehr zu denken geben, dass heute nix mehr kam. Ich würd noch den Montag/Dienstag abwarten und danach dann weitermachen mit Bewerbungen.

*wink*

Petzi