Nach dem Waschen weiße Streifen in der Cordhose

Hallo!

Ich hab mir neulich bei H&M eine günstige Cordhose gekauft. Das Doofe ist nun, daß ich nach dem Waschen immer weiße Streifen in der Hose habe. Und zwar dort, wo sie in der Waschmaschine Falten geschlagen hat. Es ist auch egal, ob ich die Hose anschließend lufttrockne oder in den Wäschetrockner stecke. Beim Bügeln gehen die Streifen und Falten auch nicht richtig weg, es sieht immer so aus, als hätte ich das Teil direkt von der Leine angezogen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Schon mal danke! :smile:

Gruß, Marvin

Hat jemand eine Idee, wie ich
das vermeiden kann? Schon mal danke! :smile:

Hallo Marvin,

wenn Du die Hose nächstes Mal wäschst, nehme am besten flüssiges Waschmittel und wasche die Hose von links, dann dürfte das Streifenproblem Geschichte sein.

Jetzt empfehle ich Dir, die Hose nochmals OHNE Waschpulver ganz normal zu waschen (Kurzwaschgang7wenig Füllmenge), mit Glück ist sie danach streifenfrei.

Grüße von
Kieckie

Hallo Kieckie!

Danke für den Tip, ich werde das mal ausprobieren. Flüssiges Waschmittel benutze ich immer, aber ob ich die Hose immer auf links drehe, kann ich gar nicht sagen… Ich wasche sie dann erstmal ohne Waschmittel, vielleicht klappt das ja. :smile:

wenn Du die Hose nächstes Mal wäschst, nehme am besten
flüssiges Waschmittel und wasche die Hose von links, dann
dürfte das Streifenproblem Geschichte sein.

Jetzt empfehle ich Dir, die Hose nochmals OHNE Waschpulver
ganz normal zu waschen (Kurzwaschgang7wenig Füllmenge), mit
Glück ist sie danach streifenfrei.

Grüße von
Kieckie

Hallo,

Flüssigwaschmittel brauchst du nicht zu nehmen, ich rate sogar davon ab, das es schlechter wäscht, die Umwelt wesentlich mehr belastet und mit deinen Streifen nichts zu tun hat.

Folgendes soll dir helfen und ist nicht nur auf Cordhosen bezogen.

1. Füll die Maschine bei Oberbekleidung maximal zur Hälfte.
    Dieses kannst du auch in Maschinenanleitung nachlesen.
    Eine 5 kg - Maschine hat höchstens drei Kilo Füllmenge bei Oberbekleidung.

2. dreh deine Hose auf links

3. nimm ein Pflegeleichtprogram, nix Buntwäsche etc.

4. schleuder bei max. 700 umdrehungen

5. gib die hose hinterher kurz in den Tumbler zum auflockern

viel erfolg
michael