Nach der 11 abgehen - später wieder einsetzen?

Hier die Situation:
Ich besuche zurzeit die 11 auf nem Gymnasium in NRW, will allerdings Mitte 2011 zu meinem Freund in Berlin ziehen. Nun gehöre ich ja zum letzten G9 Jahrgang und frage mich, wie das gehen würde, im Sommer, nach Abschluss der 11, abzugehen und später wieder an einer anderen Schule(oder eventuell direkt an einer Schule in Berlin) weiterzumachen. Kann man ohne Probleme von hier nach Berlin wechseln? Vielleicht sogar mit ein paar Jahren dazwischen?
Vielen Dank für Antworten im voraus.

Hallo
Leider kann ich hier nicht helfen, da ich kein Fachmann für Schul- und Landwechsel im Gymnasium bin.
Trotzdem schöne Grüße und viel Erfolg.
Joachim Eichhorn

tut mir leid, weiß ich nicht

sorry, aber da kenn ich mich nicht aus…

Hallo,

bei solchen Fragen würde ich in jedem Fall mit deinem Rektor/ deiner Rektorin bzw. deinem Tutor sprechen. Ein Koordinator kann dir da bessere Informationen geben, gerade wenn du an der Schule später wieder lernen möchtest.