Hallo!
Vorab: Meine Erfahrungen sind die nach einer Gallenblasenentfernung, also nicht blinddarmspezifisch - aber doch immerhin auch eine OP mit hübschen kleinen Löchern im Bauch 
Was darf ich essen ?
Ich würde annehmen, wenn du irgendwas nicht essen dürftest, dann hätte man dir das gesagt. Durfest du denn im KH normal essen?
Ich erinner mich an den Abend nach meiner OP, als es hieß „Alle gehfähigen Patienten mögen doch bitte zum Abendessen in den Aufenthaltsraum kommen.“ - Ich ging dann hin und meinte „Gehfähig bin ich ja, aber ich weiß nicht, ob ich was essen darf?“ - worauf ich die Antwort bekam: „Sicher, war doch bloß die Gallenblase!“ - sprich ab da gabs stinknormales Essen…
Bettruhe oder bisschen in der Wohnung hin und her laufen ?
Mir sagte damals niemand was von Bettruhe, schon im Krankenhaus nicht. Sicherlich leise treten, ab und an ausruhen, gerade wenn du merkst, daß dein Körper das will - und vermutlich nicht schwer heben. Das war bei mir der Grund dafür, daß ich letztlich noch weitere drei Wochen krankgeschrieben war - meine Hausärztin wollte einfach nicht, daß ich immer mal wieder 10kg hebe…
Wie siehts mit dem Stuhlganga aus ? ich habe vor der OP am
Dienstag Vormittag einen Einlauf bekommen und logischerweise
kam da alles raus, seit her musste ich nicht mehr ? möchte
auch nicht stark pressen, normal ? Puppsen muss ich jedoch oft

Mein Denken: Normal. Ich war donnerstags zuhaus wieder zur Toilette, im Krankenhaus blockiert da bei mir alles - aber ich bekam auch keinen Einlauf vorher 
Kann ich beim schlafen seitlich liegen oder besser nur auf dem
Rücken ?
Ich hab schon im Krankenhaus gelegen wie ich mochte, beim Drehen hat’s immer mal ein wenig geziept, ansonten war alles gut - das lästigste war eigentlich die Braunüle im Arm
. Ergo - alles was dir gut tut und angenehm ist, wird wohl erlaubt sein.
Wäre auch über jeden anderen Tip was man so beachten muss sehr
dankbar.
Wie oben schon angedeutet: Ich denke, auch in deinem Fall würd ich das Heben von Wasserkästen oder so erstmal anderen überlassen - ist aber auch nur ein Bauchgefühl und kein zwingender ärztlicher Rat, ich bin schließlich keiner 
Ansonsten würd ich leise treten und tun was angenehm ist - und wenn’s unangenehm wird, aufhören…
Gute Besserung dir,
Gruß - Kari