Hallo,
_Die Fachhochschulreife in Deutschland berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule, sowie in einigen Bundesländern zur Aufnahme eines Bachelor-Studiengangs an einer Universität. Sie kann an verschiedenen Schul- und Bildungseinrichtungen erworben werden. Das „Zeugnis der Fachhochschulreife” vermittelt grundsätzlich die „allgemeine Fachhochschulreife”, während mit einer „fachgebundenen Fachhochschulreife” die Studienberechtigung auf eine bestimmte Fachrichtung eingeschränkt wird.
Die Fachhochschulreife ist nach der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) und der fachgebundenen Hochschulreife (Fach-Abitur bzw. fachgebundenes Abitur) die dritte Form einer Hochschulzugangsberechtigung. Umgangssprachlich wird die Fachhochschulreife manchmal auch „Fachabitur“ genannt._
Quelle: Wikipedia
Es hängt also davon ab, in welcher Fachrichtung du deine fachgebundene Hochschulreife ablegst. Weiter sollte man nicht fragen, was man dann studieren kann, sondern sich vorher gedanken machen, welchen Beruf man dauerhaft und ernsthaft verfolgen und ausüben möchte.
Gruß
Falke