Nach der Nacht weiße Fliegen an meinem Fenster?

Hallo!
Hab mittlerweile alle möglichen Versuche unternommen herauszufinden welche Tierchen sich da an meinem Fenster tummeln, leider ohne sonderlichen Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten was das hier : http://s7.directupload.net/images/110529/wtz57itr.jpg für Fliegen sind? Sie sind etwa 1mm groß.
Ich hatte die Nacht den Belüftungsschlitz unter meinem Fenster offen und wurde heute Morgen von gefühlten 60 dieser Biester begrüßt. Find sie ziemlich ekelig.
Habe keine Pflanzen in dem Raum, nix Verdorbenes irgendwo und auch keine Feuchtigkeit in der Wand…

Vielen Dank schon im Voraus!
LG

Moin,
Leider ist dein Foto etwas unscharf, aber ich denke du hast Besuch von Jaapiella veronicae.
Das wären dann keine Fliegen sondern Mücken. Aber keine Angst - sie stechen nicht und sie sind auch nicht ekelig.
Sie werden durch das Licht angelockt. Normalerweise sind sie nur an Gamander-Ehrenpreis interessiert. Dort legen sie ihre Eier und die Larve erzeugt behaarte Gallen.
Es gibt von Cecidomyiidae, also Gallmücken viele unterschiedliche Arten die unterschiedliche Wirtspflanzen haben. Den größten Teil ihres Lebens verbringen sie im Larvenstadium, die erwachsenen Tiere leben nur kurz und nehmen kaum Nahrung auf.

Mach das Licht aus und du wirst wahrscheinlich keine Besucher mehr bekommen.
EinfürInsektenEineLanzeBrechender…lux

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein einzelnes Tierchen oder ein paar wenige von denen hätte(n) mich auch nicht sonderlich gestört - hatte die schon ab und an mal zu Besuch, aber so viele wie heute…das war dann doch etwas unangenehm.

Werd in Zukunft den Belüftungsschlitz unter meinem Fenster einfach geschlossen halten, wenn Licht an ist.

LG