Nach Einbau neuer RAMs startet PC nicht mehr vollständig

Hallo…

ich hab  folgendes Problem:

ich wollte für einen älteren Dell-PC den Arbeitsspeicher erhöhen. bisher 1 GB und sollte auf 2 GB.  Habe erstmal geschaut, wieviel mit dem Board geht. 2 GB max. Dann geschaut, dass ich die richtigen RAMs bekomme…  und hab auch 2 x 1GB bekommen.

So  ich habe die dann eingesetz… aber nix war es… irgendwie hat es etwas „angeschmort“ gerochen und ich hab ihn sofort ausgemacht…

Dann erstmal wieder die alten RAMs rein… aber auch hier gibt es ein Prob, denn der PC startet, dann kommen ein paar Signaltöne…  aber kein Bild auf dem Monitor, die CD-Laufwerke starten auch, und die USB Eingänge sind auch beleuchtet…aber kein Bild auf dem Monitor…

Wenn ich die neuen RAMs einsetze passiert das gleiche, aber ohne die Signaltöne…

hat jemand eine Idee…???

Hallo,

> hat jemand eine Idee…???

ja: Du hast beim Einbau etwas falsch gemacht. Entweder hast Du mit Deiner statischen Elektrizität das Mainboard geröstet oder die Bausteine falsch eingesetzt oder einen Kurzschluß/Wackelkontakt verursacht, indem Du an ein Kabel oder Bauteil gekommen bist, oder oder oder.

Zum Glück hilft uns ja das BIOS bei der Diagnose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%…

Gruß
C.

Hallo,

dreht die Riegel mal um und kuck dir die Stecker-Seite an. Siehst du irgendwo eine Kerbe in dem Stil: http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-002a_k… ?

Gruß,

Die Signaltöne geben dir übrigens einen Hinweis auf den vorliegenden Fehler. Signalfolge und Anzahl merken und bei einer Suchmaschine deiner Wahl „bios pieptöne“ eingeben.
Vielleicht kommst du der Ursache so eher auf die Spur.

Gruß
loop_oh