Nach enzug der Autoführerschein aus gesundheitlichen gründen darf man Moped Führerschein machen???
Nach enzug der Auto Führerschein aus gesundheitlichen gründen darf man mit Moped Führerschein fahren
Nein,denn es wurde die Fahrerlaubnis entzogen.
Ein Entzug aus gesundheitlichen Gründen betrifft immer alle Klassen der Fahrerlaubnis.
Eine Ausnahme kann es nur für sogenannte Krankenfahrstühle (auf deutsch elektrische Rollstühle) geben.
Eine Ausnahme kann es nur für sogenannte Krankenfahrstühle
(auf deutsch elektrische Rollstühle) geben.
Auch für ein Mofa, denn das zählt zu den Fahrerlaubnis-freien Fahrzeugen.
Gruß Crack
Verständnisproblem …
Hallo,
aus welchen gesundheitlichen Gründen kann ein Führerschein durch die Behörden eingezogen werden?
Sollten dann die mir unbekannten Gründe das Fahren eines Fahrzeuges verbieten, dann gilt das für alle Führerscheinklassen.
In dem u.a. Artikel können die Behörden Untersuchungen anordnen und danach den Führerschein einziehen bzw. wenn man an diesen Untersuchungen nicht teilnimmt.
Hallo,
das ist falsch…siehe FEV
§ 5 Sonderbestimmungen für das Führen von Mofas
und FEV §3
3 Einschränkung und Entziehung der Zulassung
(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von Fahrzeugen oder Tieren, hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen, zu beschränken oder die erforderlichen Auflagen anzuordnen. Nach der Untersagung, auf öffentlichen Straßen ein Mofa zu führen, ist die Prüfbescheinigung nach § 5 Absatz 4 Satz 1 unverzüglich der entscheidenden Behörde abzuliefern oder bei Beschränkungen oder Auflagen zur Eintragung vorzulegen. Die Verpflichtung zur Ablieferung oder Vorlage der Prüfbescheinigung besteht auch, wenn die Entscheidung angefochten worden ist, die zuständige Behörde jedoch die sofortige Vollziehung ihrer Verfügung angeordnet hat.
(2) Rechtfertigen Tatsachen die Annahme, dass der Führer eines Fahrzeugs oder Tieres zum Führen ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet ist, finden die Vorschriften der §§ 11 bis 14 entsprechend Anwendung.
Nach enzug der Autoführerschein aus gesundheitlichen gründen
darf man Moped Führerschein machen???
Wurde gem. § 3 StVG von der Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen, weil er sich als ungeeignet oder nicht befähigt zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, gilt die eben für alle Kfz, mit denen man am Strassenverkehr teilnimmt.
§ 2 Abs. 4 StVG enthält eine Legaldefinition des Begriffs der Geeignetheit i. S. v. § 3 StVG: Erforderlich ist die Erfüllung der notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen.
In § 46 Abs. 1 FeV sind Erkrankungen oder Mängel, die in den Anlagen 4, 5 und 6 zur FeV näher dargestellt sind, erläutert.
G imager
das ist falsch…siehe FEV
§ 5 Sonderbestimmungen für das Führen von Mofas
und FEV §3
Wovon gehen wir aus?
Eine Ausnahme kann es nur für sogenannte Krankenfahrstühle
(auf deutsch elektrische Rollstühle) geben.Auch für ein Mofa , denn das zählt zu den Fahrerlaubnis-freien
Fahrzeugen.
Was sagt Dein §3 FeV?
(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von Fahrzeugen oder Tieren, hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen, zu beschränken oder die erforderlichen Auflagen anzuordnen.
Wird Dir klar worauf ich hinaus will? Wie Du siehst ist es durchaus möglich auch dann ein Mofa zu fahren, Dein §3 FeV stellt kein abschließendes Verbot dar.
Was aber §5 FeV hier soll bleibt mir rätselhaft?
Gruß Crack
Lesen ist nicht deine Stärke,jetzt haben dir schon zwei Leute heschrieben, das daß nicht geht.
Den ganzen Paragraphen lesen
§ 3 Einschränkung und Entziehung der Zulassung
(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von Fahrzeugen oder Tieren , hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen, zu beschränken oder die erforderlichen Auflagen anzuordnen. Nach der Untersagung, auf öffentlichen Straßen ein Mofa zu führen, ist die Prüfbescheinigung nach § 5 Absatz 4 Satz 1 unverzüglich der entscheidenden Behörde abzuliefern oder bei Beschränkungen oder Auflagen zur Eintragung vorzulegen
Gemäß dem § 3,Absatz 1 kann die Straßenverkehrsbehörde das führen
auch Fahrerlaubnisfreier Fahrzeuge (siehe eben oben das unterstrichene)
oder Tieren untersagen.
Gerade im Bereich der Alkoholdelikte im Straßenverkehr wird dieses durch die Behörde so gehandhabt
Blind trifft Blind ?
Lesen ist nicht deine Stärke,jetzt haben dir schon zwei Leute
heschrieben, das daß nicht geht.
Und das bedeutet dann automatisch das Ihr zwei „Experten“ im Recht seid? Das sehe ich ganz Anders, gebe Dir aber gern etwas Nachhilfe im Lesen und vor Allem im Verstehen eines Textes.
Nochmal zum Ursprung:
Ich behaupte das es auch dann noch möglich ist ein Mofa zu führen wenn aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen jegliche Fahrerlaubnis entzogen worden ist.
_§ 3 FeV Einschränkung und Entziehung der Zulassung _
(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von Fahrzeugen oder Tieren, hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen, zu beschränken oder die erforderlichen Auflagen anzuordnen. Nach der Untersagung, auf öffentlichen Straßen ein Mofa zu führen, ist die Prüfbescheinigung nach § 5 Abs. 4 Satz 1 unverzüglich der entscheidenden Behörde abzuliefern oder bei Beschränkungen oder Auflagen zur Eintragung vorzulegen. Die Verpflichtung zur Ablieferung oder Vorlage der Prüfbescheinigung besteht auch, wenn die Entscheidung angefochten worden ist, die zuständige Behörde jedoch die sofortige Vollziehung ihrer Verfügung angeordnet hat.
Was also ist an den Begrifflichkeiten Einschränkung, Beschränkung und Auflage für Dich so schwer verständlich?
Bedeutet das ein striktes, endgültiges und unumstößliches Verbot? Nein!
§ 3 FeV lässt nämlich hier die Möglichkeit offen das es auch Ausnahmen geben kann, und nichts Anderes habe ich behauptet.
Gruß Crack
Grüzi Crack,
gib es auf, oder vergleiche mal die Schreibweise der Beiden.
Es dürfte sich um ein und den selben Troll handeln.
Gruß aus dem Süden!
Hallo mein Lieber,
um kein Geld der Welt würde ich mich hier neu anmelden…so eine
echte …reale…Live-Comedy
gibt es doch in keinem TV…))
Es amüsiert mich immer wieder,wie hier so vermeintlich superintelligente Leute sich abmelden und dann unter einem neuen Pseudonym erscheinen.
Und ein Beitrag von mir und sie gehen hoch wie ein HB-Männchen und ihre ganze
Tarnung ist für den Popo…
muhahahahaha…
Vor allem,wenn diese Leute dann auch noch großartig für Toleranz eintreten…
aber nur solange man ihrer Meinung ist…
Das ist besser als jede Soap im TV…
Frank Mueller als echter Logo
Es amüsiert mich immer wieder,wie hier so vermeintlich
superintelligente Leute sich abmelden und dann unter einem
neuen Pseudonym erscheinen.Und ein Beitrag von mir und sie gehen hoch wie ein HB-Männchen
und ihre ganze
Tarnung ist für den Popo…
Sei nicht traurig und versuche nicht ganz so einseitig zu denken, so schlecht ist die Welt nicht als das man Dir hier etwas vormachen will.
Du musst das positiv sehen, denn nicht nur ein oder zwei Leute reiben sich an Deinen seltsamen Ansichten sondern weitaus mehr. Wenn Du hier Kritik erntest dann liegt das nicht an mehreren von einer einzelnen Person genutzten Accounts sondern an der „Qualität“ Deiner Beiträge die dann Andere veranlasst Dir in geeigneter Form Hilfe zukommen zu lassen, das aber leider ohne Erfolg wie man dann an Deinen Folgebeiträgen sehen kann.
Dazu noch ein Sprichwort für Dich:
Jeder hat seine eigene Sicht. Aber nicht jeder sieht etwas.
Gruß Crack
Hallo,
Sei nicht traurig und versuche nicht ganz so einseitig zu denken, so schlecht ist die Welt
nicht als das man Dir hier etwas vormachen will.
da fällt mir doch spontan diese hier dazu ein…)
http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikature…
Du musst das positiv sehen, denn nicht nur ein oder zwei Leute reiben sich an Deinen
seltsamen Ansichten sondern weitaus mehr.
nööö…lach…mein Fankreis outet sich ja selber regelmäßig durch die Vergabe von Sternchen für solche Beiträge wie deinen…))
Wenn Du hier Kritik erntest dann liegt das nicht an mehreren von einer einzelnen Person
genutzten Accounts
Doch genau daran…weil ich es mir erdreiste ihre Heiligkeiten nicht als allwissender als Gott und den Papst zu betrachten…)
sondern an der „Qualität“ Deiner Beiträge die dann Andere veranlasst Dir in geeigneter
Form Hilfe zukommen zu lassen
das ist jetzt aber eine nette Umschreibung für die Tatsache,mir eine andere Meinung aufzuzwingen…lool
Dazu noch ein Sprichwort für Dich
Jeder hat seine eigene Sicht. Aber nicht jeder sieht etwas.
Und was willst du mir mit diesem polnischen Aphorismus jetzt sagen ???..)
Oder machst du hier mal wieder Reklame??..weil…
Der Wahrheitsanspruch - etwas ganz normales Dass die katholische Kirche der Meinung ist, dass der von ihr verkündete und gelebte Glaube wahr ist, mag manche Zeitgenossen zum ärgerlichen Kopfschütteln veranlassen - aber im Grunde ist das der Normalfall aller Religionen und Weltanschauungen.
Ja - sogar eine Alltäglichkeit. Jeder, der nach dem Weg zum nächsten ALDI gefragt wird, wird seine Auskunft für wahr halten - oder lieber den Mund halten. Jeder, der eine Fernsehzeitung liest, ist von der Richtigkeit der angekündigten Programmabläufe überzeugt. Und auch der RTL-Sprecher, der uns das Wetter von morgen vorhersagt, ist davon überzeugt, dass er nichts Falsches erzählt. Der Wahrheitsanspruch ist die Voraussetzung für jeden Leserbrief, jede Stammtischdiskussion oder Gespräch beim Friseur. Keiner ist Mitglied einer Partei, Religion oder einer Lobby, wenn er nicht der Überzeugung ist, dass die dort vertretenen Ansichten die richtigen Ansichten sind.
Von der Richtigkeit der eigenen Sicht der Dinge überzeugt zu sein, ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir oft gar nicht mehr bemerken, wie alltäglich und selbstverständlich diese Annahme ist.
Volltreffer !!!
Von der Richtigkeit der eigenen Sicht der Dinge überzeugt zu
sein, ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir
oft gar nicht mehr bemerken, wie alltäglich und
selbstverständlich diese Annahme ist.
Dieser Spruch passt zu dir, treffender hätte ich es nicht ausdrücken können !
Hallo,
Du liest einfach niiiiieee richtig…)
Das kleine Wörtchen uns zum B.
Von der Richtigkeit der eigenen Sicht der Dinge überzeugt zu
sein, ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir
oft gar nicht mehr bemerken, wie alltäglich und selbstverständlich diese Annahme ist. .
Du bist doch im Doppelpack hier !
und somit trifft das Wörtchen uns auf dich und deinen Alias-Nick zu
Hallo,
das nennt man Verfolgungswahn…
Aber ganz im Vertrauen…natürlich bin ich in Wahrheit Stalin…denn die glorreiche Sowjetrepublik hat natürlich nach dem Sieg über die deutschen Faschisten den Gral einkassiert und deswegen lebe ich noch immer…