Nach fehlversuch schieben

Hi,
ich hab eine Prüfung (Studium) nicht bestanden und mich nun im nächsten Semester für die Prüfung nochmal angemeldet.
Jetzt würd ichs aber lieber doch erst nächstes Semester schreiben, also mich von der Prüfung abmelden (innerhalb der Abmeldefrist.

Ich hab mal irgendwo gehört, es wäre nicht möglich eine Prüfung zu schieben, wenn man bereits einen Fehlversuch hatte. Stimmt das ?

Da kann ich nur sagen, was ich allen Studenten immer sage: Schau in deine Prüfungsordnung. Da steht alles drin.

FAQ:1129 - Hochschulrecht!
FAQ:1129 - und wieder Hochschulrecht!