Nach Firmeninsolvenz nur Absagen auf Bewerbungen

Hallo,
s.o. . Bewerbe mich seit 3 Jahren ohne nennenswerten Erfolg. Tw. erhalte ich naach 1 Tag
per Mail Absage „… bedanken wir uns für Ihre interessante Bewerbung, aber leider …“
Meine Fragen:

• gibt es für Personaler eine Datenbank, in der Bewerberdaten gespeichert sind?
  • greifen Personaler bei der Personalsuche auf Daten der SCHUFA zu?

Da ich bisher keine Erklärung dafür fand, warum sich die Personaler so verhalten, suche ich nach
plausiblen Gründen.

Vielen Dank für INFO

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen aber gräm dich nicht. Ich bekomme auch dauernd Absagen. Das muss aber nicht daran liegen, dass die AG Zugriff auf irgendwelche Daten haben. (Dürfen die normalerweise auch nicht ohne deine Zustimmung) Manchmal liegt das am Alter oder weil du vielleicht zu lange nichts berufliches gemacht hat oder was auch immer. Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück!

Hallo,

beides NEIN.

Datenbanken sind nur Firmenintern. Auf die Schufa kann nicht jeder zugreifen.

Überarbeiten Sie Ihre Bewerbung.
www.jova-nova.com
Vielleicht sollten Sie sich auch von einem Profi helfen lassen.

Viel Glück
Rainer

Hallo,
es gibt keine unternehmensweite Datenbank, in der Bewerberdaten gespeichert sind.
Und auch tätigen die UN idR keine Schufa-Anfragen, da das a ohne dein Einverständnis gar nicht erlaubt ist und b auch kostenpflichtig ist.

Sind denn ggf. Infos zur Insolvenz im Internet zu finden?
Oder suchst du ggf in einem speziellen Bereich, für den dir Fachkenntnisse fehlen?
Und hast du deine Bewerrbungsunterlagen mal durchchecken lassen?

3 Jahre finde ich persönlich schon arg lang, so dass du dir bzgl. Unterlagen, Fortbildungen, Fachwissen, Branche etc. Beratung einholen solltest.
Aber an der Insolvenz sollte es an sich nicht liegen.

Hallo,

Tut mir leid konnte auch keine plausible Erklärung finden bzw in Erfahrung bringen.

Gruß Eppeltronic