Nach Gewichtsreduzierung "hänge Haut" vermeiden, aber wie?

Hallo liebe WWW-Community,

Ich bin seit knapp einem Jahr am abnehmen. Ich bin von 96 kg auf nun 75 kg runter und fühle mich soweit auch richtig wohl in meiner Haut.
Aber jetzt habe ich (vielleicht) ein Problem und zwar, habe ich durch mein vorheriges Übergewicht einige Dehnungsstreifen am bauch und habe irgendwie „Angst“ davor, den rest vom Bauch (Habe noch ein kleines Bäuchlein…) abzunehmen, einfach aus dem Grund weil ich befürchte, dass er hängen wird.
Ich würde gerne wissen, ob ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, mir vielleicht Tipps geben könnt wie ich es schaffe, meine Haut zu straffen.
Ich habe mich im Internet schon umgesehen und es wird auch viel von Creme’s und Ölen geschrieben, aber ich kenne mich in dieser Richtung nicht aus, und weiß nicht welche ich benutzen sollte bzw, welche wirklich hilft.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnte, jede Anregung und jeden Tipp nehme ich gerne an.

Mit Freundlichen Grüßen
HeroCrown

Sry für den doppel Post, aber ich kann es leider nicht mehr editieren…
Ich bin 27 und männlich.

Hallo HeroCrown,

ich persönlich würde ein gemäßigtes gezieltes Sporttraining vorschlagen und dabei die Bauchmuskulatur entsprechend trainieren.Training natürlich unter Aufsicht und Anleitung eines Sportwissenschaftlers - in einem Studio - der dir genau passende Übungen erklärt und dich bei der Ausführung auch regelmäßig kontrolliert.

Bei unserem Training - in Österreich - ist das möglich.

Gruß

dafy

Hi HeroCrown,
Dafy hat völlig recht. Es helfen dir nicht Cremes und Ölen, sondern Sporttraining.

Ich treibe ja Sport, Ausdauer sowie Krafttraining. Dies tue ich zwar ohne Aufsicht in einem Studio, aber bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.
An sich will ich mich ja nicht unbedingt auf Cremes oder Öle verlassen, es geht eher darum, das ganze neben meinen Sporteinheiten zu unterstützen.

Hallo HeroCrown,

frag trotzdem in deinem Studio! Kraft und Ausdauer sind zwar prima, ob sie gezielt die Bauchmuskulatur - es gibt ja nicht „den“ Bauchmuskel trainieren, weißt du das genau?
Auf tolle Seiten aus dem Internet würde ich nicht wirklich bauen, Sportwissenschaftler, die dich sehen, können dir wirklich gezielt Übungen vorschlagen. Und wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig/zu viel/zu … ist, kannst du bei ihnen immer wieder nachfragen :smile:

Gruß

dafy

Du musst sehr langsam abnehmen. Und den entsprechenden Bereich trainieren, damit deine Haut hinter kommt, aber leider wirst du wahrscheinlich trotz ein wenig HautÜberschuss haben. Von Cremes und ölen kann ich dir nur abraten. Denn was der körper nicht braucht, schadet ihn oft. Ich habe selbst extrem viel Gewicht verloren und habe überschüssige Haut am Bauch und laut ärtzen und Experten dauert es noch eine Weile bis diese weg ist also immer langsam machen und viel Erfolg :slight_smile:

Wie gross (resp klein) bist du denn, dass du noch weiter abnehmen möchtest?

Hallo,

das kannst du vergessen. Wenn die Haut nach dem Abnehmen hängt, war sie überdehnt. Das bildet sich nicht zurück, und es helfen weder Muskelaufbau (es sei denn, dein Sixpack wird genau so dick, wie dein Bauch es vorher war :smile:) , und schon gar nicht Cremes.

Da du aber noch jung und ein Mann bist, hast du gute Chancen, dass die Haut noch elastisch genug ist, um sich deinem veränderten Gewicht anzupassen. Dann wird gar nichts hängen.
Viel Glück!