Nach Handy Diebstahl noch Orten?Besteht noch eine Chance?

Hallo einer freundin wurde ihr Handy geklaut.Die hat beim Galaxy s 3 Mini den Fernzugriff NICHT aktiviert.Sie hat auch keine Flat sondern ein leeres Prepaid Guthaben.Besteht noch die Möglichkeit es zu Orten?wenn sich jemand da auskennt kann er mich gerne anschreiben.Danke

Hallo DerBiker13!

Es besteht schon eine Möglichkeit, das Handy unabhängig vom Fernzugriff zu Orten. Dies funktioniert über die Telefonnummer. Hierbei werden die Funkzellen geortet wo das Handy eingeloggt ist, so kann man dann einen Radius bestimmen.

Jedoch sieht es leider so aus, dass Handys bei Diebstahl nicht geortet werden. Solch eine Ortung darf nur von der Polizei mit Beschluss der Staatsanwaltschaft durchgeführt werden. Auch der Netzbetreiber muss sich zu solch einer Ortung bei der Polizei melden, von selbst dürfen die das nicht. Die Polizei sieht jedoch bei Diebstahl keinen Bedarf solch eine Ortung durchzuführen - sprich sie soll sich ein neues Handy holen.

Gruß

Hey,
Sieht eher schlecht aus würde ich sagen.
Bei Verträgen ist es teilweise direkt möglich das Handy zu orten (zumindest habe ich bei meinen O2 Account diese Möglichkeit ) eine Ortung per Mobilfunk Netz ist aber nicht sehr genau.

Am besten Anzeige erstatten und die Polizei ermitteln lassen.

Schöne Grüße

Hallo
Da besteht keine Möglichkeit es zu orten.

hallo also wenn das ding an ist ja aber wenn er eine andere karte drin hat …es gibt irgentwo soon ortungsprogramm aber wo??? ulli

Hier geht nichts mehr

Hi,
keine Chance; leider.

lg

Das gibt es, zB. die App Plan B. kann man auch aus der Ferne installieren und dann das Gerät orten. Dazu muss es aber an sein und mit dem Internet verbunden. Das ist ja nicht der Fall, also leider Pech…

Da besteht in disem Fall wenig Hoffnung.

Hallo DerBiker13,
Sorry, dass ich erst so spät antworte.

Puuuhhhh, das wird schwierig. Ich glaube in deinem Fall kann man hier nichts mehr machen.

Ich freue mich über deine Antwort.
Lg David