Nach Ibuprofen Behandlung Blut im Stuhl

Hallo zusammen, ich werd in einem Monat 21 und hab momentan eine ziemliche gesundheitliche Achterbahnfahrt hinter mir bzw. bin noch dabei.

War beim Hautarzt wegen einem verdächtigen Mutermal das mir auch im März entfernt wird und dann im KH weil ich starke brustschmerzen und schwindel sowie herzrasen hatte. An der Pumpe ist alles okay, Blutwerte,EKG sowie ultraschall haben nichts verdächtiges aufgezeigt. (Gehe bald noch zum langzeit EKG, es soll wohl eher ein orthopädisches problem sein)

Bin dann nach 2 Tagen entlassen worden und hab mir schwupps 'ne erkältung zugezogen. Jetzt war ich am Freitag beim arzt der mir wegen Beinschmerzen (dachte vielleicht thrombose wegen dem konstant vielen liegen) 2x 800mg Ibuprofen sowie abends einmal 50mg Tetrazepam verschrieben hat. Ich wollte dann heute nochmal zu meinem Hausarzt (Der war am Freitag leider nicht da) um nochmal zu klären was mit den Beinschmerzen sein könnte. Davor ist mir dann aufgefallen das ich ein wenig blut im stuhl hatte, sowohl beim wischen als auch ganz leichte schlieren beim stuhlgang an sich.

Hab alles dem arzt geschildert und der weiß nun auch nicht was ich habe. Er meinte ich soll jetzt erstmal die Ibus absetzen 3 Tage warten und dann einen stuhl test machen bei dem auf blut untersucht wird. Wenn der auch positiv ausfällt gehts zur spiegelung.

Liegt die Ursache der Blutung am Ibuprofen? Ich hab durch den KH aufenthalt und die ZUgänge schmerzen in den armen dazu noch die Beinschmerzen ich hab momentan gar keinen Plan mehr was noch normal ist oder nicht. Und ich bekomm langsam Panik das es was ganz krasses wie Darm oder Hautkrebs sein kann das mich die letzte Zeit so fertig macht. Ich weiß auch das ich keine Fern Diagnose erwarten kann,es ist nur so das ich so vieles und so heftiges noch nie zuvor gehabt und ich bekomm echt Angst. Ich wohne seit 4 Monaten in 'ner WG um Chemie zu studieren und hab meine Eltern das letzte mal auch vor fast 2 Monaten gesehen dazu kommt noch das ich die Prüfungen nicht gut gemeistert habe. Aber das gehört schon nichtmehr hierzu.

ich freue mich über antworten, vielen Dank.

Hallo Arkturus

Du armer ich wünsche die erstmal gute Besserung.
Die ibu gehen meist auf den Magen. Hast du dir denn mal die Nebenwirkungen von ibu angeschaut ?
Die Arm und Bein Schmerzen solltest du aufjedenfall morgen untersuchen lassen dein Arzt soll dir blutabnehmen um auf eine Thrombose zu testen oder evtl entzündungszeichen durch die Vigo . Hast du denn heparin gespritzt bekommen?
Hast du festen oder weichen Stuhlgang gehabt? War beim Stuhlgang frisches Blut oder altes Blut?
Wenn es frisches Blut war kann es auch sein das du Hämorriden hast die geplatzt sind.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen oder beruhigen .
Alles gute

Nujr nicht verrückt machen, vielleicht ist es alles auch nur Stress, schon gut das die ersten Ergebnisse nichts ergeben haben. Was Blut angeht, vom Ibu bekommt man Magenschmerzen, würde das zum Durchbruch führen, wäre der Stuhl schwarz. Ist das Blut hell, sind es meist Hämorrhiden. Vielleicht wenig getrunken, Verstofung, Ballaststoffarme Ernährung? Kann zu einer offnen Hämorrhide führen, dann auch zu brennen und jucken. Helles Blut ist auch immer aus dem Mastdarm, also hat es nichts mit Tabletten zu tun. Das mit dem Herzsymptomen kann auch der Rücken sein, bei dem Stress dem du ausgesetzt warst, kann es wirklich aber auch die Psyche sein, die am Ende war. Der Körper sagt irgendwann er kann nicht mehr, und Ängste lösen oft auch Herzsymptome aus. Versuche mal Neurodoron, Homöopathisch, aber super Wirkung auf den Sympatikus herzmäßig.
Thrombose würdest du anders merken, die Schmerzen sind nicht auszuhalten, die Stelle am Bein ist heiß, rot und wirkt entzündet. Ich sage noch mal, nicht gleich ans schlimmste denken. Gliederschmerzen hat man auch beim grippalem Infekt, sind die Stellen der Zugänge blau benutz Traumeel, damit die Schmerzen lokal schneller weggehen. Drueck dir die Daumen, das das MAl auch okay ist, aber bleib ruhig. Habe schon einiges im Leben hinter mir, sprich mehrere Thrombosen, schlaganfall, Anfälle etc. und war da erst 17, bin jetzt 29. Also man darf sich nur nicht aufgeben und man sollte nie mit den schlimmen Dingen rechnen. Alles auf dich zukommen lassen und mit dem umgehen, so wie es auf dich zukommt. Alles alles gute pillendrehr

Dankeschön :smile:

Ja hab sie mir zu allen Medikamenten durchgelesen die ich verschrieben bekommen habe, dort war auch gelistet das es bei bereits vorhandenen Magen Darm erkrankungen zur Blut ausscheidung oder gar zu Bluterbrechen kommen kann. Jedoch stand dort auch das geringfügige Magen-Darm Blutverluste möglich sind (Deshalb hab ich jetzt auch erstmal auf die Ibus geschlossen).

Blutabnahme ist auch schon vorgemerkt der Arzt meinte ich solle spätestens Donnerstag nochmal vorbei sehen um den Stuhltest abzuholen, blutnabnhemen sollte morgen also kein Problem sein. Ich habe im KH 2 mal (Jeden Abend) Heparin gespritzt bekommen, beide male in die Bauchregion jeweils links und rechts.

Es war weicher Stuhlgang und aufjedenfall frisches rotes Blut, die Hämorriden sache haben ich und der Arzt auch in betracht gezogen, aber das haben wir noch nicht überprüft. Hatte dahin gehend schonmal Probleme, allerdings hab ich ich das damals in verbindung mit schmerz und Juckreiz gehabt und diesmal halt nicht.

Aufjedenfall, es hilft schon wenn man sich ein wenig aussprechen kann.

Vielen Dank nochmals.

hallo :smile:

Immer wieder gerne. Bin froh wenn ich jemanden helfen kann.
Liebe Grüße

Denke es ist hilfreich zu erwähnen das ich mir vor ca 5 Wochen jetzt den entschluss gefasst habe an meiner ERnährung und sportlichen betätigun was zu ändern. Also mehr bewegen und besser essen. Das klappte auch ganz gut nur mein arzt hat mir dann auch attestiert das ich eine thorakale fehlstellung habe und das ich im Zuge des sports den ich angefangen habe mir da die schmerzen vielleicht durch falsches üben selbst verursacht habe. AUf essen und Trinken habe ich gerade wegen der Erkältung sehr geachtet also mindestens 2 Liter Wasser pro tag getrunken und haferflocken vollkorn brot sowie kiwis, Paprika und frisch gepressten Osaft zu mir genommen. Verstopfung könnte jedoch sein da ich gerade die ersten 2 Tage die ich aus dem KH war ziemlich Probleme hatte. Ich werd versuchen einen kühlen kopf zu bewahren, die antworten helfen schonmal gut dabei mir ist nur jetzt im zuge von all diesen sachen erst bewusst geworden wie wertvoll meine gesundheit eigentlich wirklich ist. Und das ich in den letzten Jahren vielleicht mal mehr für mich hätte tun sollen so wie regelmäßiger zum arzt zu gehen, das hat mich alles ein wenig panisch werden lassen. Es tut mir leid das du das durchmachen musstest, aber es ist gut das es dich in einer gewissen weise gestärkt hat. Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. ^^°

Vielen vielen dank für die antwort!

Ibuprofen 2x800mg …ist mir dann aufgefallen das ich ein wenig blut im stuhl hatte…
Liegt die Ursache der Blutung am Ibuprofen?

Hallo Arkturus,
die Blutspuren im Stuhl stammen mit 99% Sicherheit von den 2x800mg Ibuprofen. Ibuprofen ist ein sog. Prostaglandinsynthesehemmer. Es hemmt den Schmerz gut (besonders in der doch recht hohen Dosis von 1.600mg/d).
Dosisabhängig wird aber die Schleimschutzdicke des alkalischen Magenschleims vermindert und auch noch der Alkaligehalt des Schleims reduziert. Dadurch kann die Salzsäure des Magens die Schleimhaut erreichen und etwas andauen (das macht Magenschmerzen, Krämpfe, Übelkeit, Sodbrennen und evtl. Schmierblutungen, die allerdings, wenn sie aus dem Magen kämen, schwarz-krümelig wären). Wenn Du hellrote Blutspuren gesehen hast, dann dürfte das durch eine weitere Nebenwirkung des Ibuprofens ausgelöst sein, nämlich die „Thrombozytenaggregationshemmung“. - Wie das Aspirin, das z.B. bei Herzkranzgefäßverengungen und Stenteinlagen die Fließfähigkeit des Blutes erhalten soll, wirkt auch Ibuprofen Thrombose verhindernd, aber leider auch die Blutgerinnung bremsend. Das dürfte bei Dir vorliegen. Wenn es nicht zu starken, schwallartigen Darmblutungen gekommen ist, dann reicht das Absetzen von Ibuprofen aus. Ob allerdings nach 3 Tagen bereits alles Blut aus dem Darm verschwunden ist, bezweifele ich. Warte lieber vor der Darmspiegelung noch 2 bis 3 Tage länger und nimm noch einmal eine späte Probe ab. Darin wird dann kein Blut mehr sein. - Ich denke, dass Du durch die vielen Veränderungen in Deinem Leben im Moment die Sicherheit verloren hast und Dein Inneres in höchster Alarmstimmung ist. Brustschmerzen, Schwindel, Herzrasen sind sehr oft die vegetativen Warnsignale für diese Alarmstimmung. Wahrscheinlich hast Du Dir im Internet alles über den „schwarzen Hautkrebs“ durchgelesen und bist jetzt richtig mies drauf. Beruhige Dich. Die Dermatologen sind heute, selbst dann, wenn ein Melanom vorliegen sollte, sehr erfolgreich in ihren Therapien. Sehr häufig ist es aber auch nur falscher Alarm. Zusammengefasst rate ich Dir, die Hautuntersuchung bald hinter Dich zu bringen, im Moment keine Schmerzmittel einzunehmen, wie Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac. Du solltest einige Tage Schonkost essen. (nichts Scharfes, Saures, Hartes)- Tetrazepam solltest Du auch weglassen, es haut zu sehr um. Bewege dich ruhig, wenn es die Schmerzen zulassen. Leb’ einfach ganz normal :smile: Ich wünsche Dir gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker

Keine Panik, ich nehme nichts so schnell übel und ich wie soll man es erklären. Man kann den Kopf in den Sand stecken, fragen warum das alles einem passiert, aber man kann auch nach dem positivem suchen. Man erkennt mal die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die wahren Freunde zeigen sich nur in solchen Situationen, die Familie ist näher gerueckt und auch meine Chefin hat vor 2 Jahren, als ich den Schlaganfall hatte zu mir gehalten, sowie alle Kollegen. Klar ist man nicht mehr so leistungsfähig wie früher und das ist eins der weniger Dinge, die mich manchmal ärgern, aber ändern kann man es eh nicht, also warum nicht das beste aus der jetzigen Situation machen. Das ist mein Standpunkt nachdem ich mein Leben richte und es funktioniert. ICh arbeite wieder in meinem Lieblingsberuf, wenn auch nur 30 Stunden, nehme Pausen wenn nötig, habe gelernt, das positive Erfahrungen sehr wichtig sind und nicht nur die Arbeit zählt und ich denke du fängst gerade an, das zu begreifen. Deine Gesundheit gibt dir keiner mehr und immer mehr bekommen Burnout etc. weil sie sich für die Arbeitgeber fertigmachen, wird es irgnoriert, zeigt sich es in Körperlichen Symptomen bis zum Herzinfarkt es ist negativer Stress der uns kaputt macht. Ich drücke dir mit allem die Daumen, geh es Locker an, PRüfungen kANN man wiederholen, wie gesagt, das Neurodoron wäre für dich vielleicht wirklich gut und wenn du mit Sport angefangen hast, dann hast du vielleicht auch Muskelkater, eine übersaeuerung der Muskeln. Nimm Magnesium, damit keine Krä,pfe kommen, mach dich vorher warm und es gibt auch Sportprogramme die die Krankenkassen fördern, informiere dich mal. Wie wäre es mit Aquagymnastik? Kassen zahlen oft zu, Rehasport, Rückenschule etc. Wünsche dir alles gute… Gruss pillendreher

Hallo Arkturs,
Die Blutungen können vom Ibuprofen kommen aber wenn du keine Magen-Darm-Vorgeschichte hast wie z. B. Magen-Ulcus ist das eher unwahrscheinlich und dann wäre Ibuprofen sogar kontraindiziert aber das müsste der Arzt auch wissen. Bei diesen alten Medikamenten wie Ibuprofen und Diclofenac (nicht steroidale Antirheumatika kurz NSAR) ist halt die Nebenwirkung das die Magenblutungen und Probleme in unterem gastrointestinal Trakt sprich Darm auslösen können. Viele Ärzte schreiben auch noch ein Magenschutzmedikament dazu auf aber es wirkt auch nur im Magen und nicht im Darm. Ibuprofen gilt allgemein laut medizinischen Studien verträglicher als Diclofenac, ist sogar in geringeren Dosierungen für Kinder zugelassen. Ich spreche jeden Tag mit Ärzten und kenne viele die Ibuprofen als gefährlich einstufen. Fest steht auch das diese Medikamente nach den heutigen Standars keine Zulassung bekommen hätten, aber die sind preiswert und die Krankenkassen nehmen lieber Nebenwirkungen und Tode in Kauf als auf die billigen Sachen zu verzichten. Es gibt heute auch moderne Schmerzmedikation die viel weniger Nebenwirkungen machen aber die sind natürlich teuer weil auch die Forschung sehr teuer ist.
Ich will dir keine Angst machen und ich denke wirklich das diese Blutungen nicht vom Ibuprofen kommen weil du dass nicht lange nimmst und die Höchstdosis liegt bei 2400mg am Tag. Du hast aber auch geschrieben das du lange Zeit verbracht hast im Liegen bzw. Sitzen, bist du dir sicher das du keine Hämorrhoiden bekommen hast, die müssen auch nicht unbedingt am Anfang schmerzen. Aber ich finde es schon mal nicht schlecht das der Arzt das Ibu abgesetzt hat und wenn die Blutungen vom Ibu kommen keine Angst du hast das noch rechtzeitig abgesetzt. Ich hoffe wirklich es geht dir bald besser und dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn die Diagnose feststeht würde mich mal wirklich interessieren ob das Ibuprofen Problem war weil ich mit Schmerzmitteln auch beruflich zu tun habe, wenn du Zeit hast über eine kurze Info freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung

Hallo,

erstmal alles Liebe von mir. Es sagt sich ja leicht, dass man sich nicht gleich die schlimmsten Gedanken machen soll. TRotzdem: die Blutungen können erstmal wirklich von Ibuprofen kommen. Meine Mutter hatte das mal ganz schlimm. 800 mg ist ja auch kein Pappenstiel. Wart erstmal ab, bestimmt legt sich das. Natürlich muss man da untersuchen, is ja klar, dass der Arzt das vorschlägt.
Wegen dem Muttermal, normalerweise werden die Dinger auch schon in dem Statium rausgenommen, wo sie zwar verdächtig sind, aber eben noch kein Krebs, sondern mit der Möglichkeit, dass sie sich dazu verändern können. Hat der Arzt denn direkt gesagt, dass es Krebs sein könnte, oder nur „das hier machen wir mal lieber weg“.

ich fände es wirklich gut, wenn du mit deinen Eltern über deine Bedenken reden würdest. Und auch das mit den Prüfungen. Ich weiß aus ERfahrung, lieber gleich als später. Das wird dir viel Druck nehmen. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreissen. Sag einfach, du machst dir im Moment sorgen um deine Gesundheit. Das ist doch so. Eltern ist ein gesundes Kind immer wichtiger als eine versemmelte Prüfung. Übrigens bin ich Mutter von 4 Kindern. Mein Sohn studiert gradn Informatik nach einem vergeigten Start in E-technik.
Bei der Summe der Symptome würde ich vielleicht spontan auch etwas schlimmeres vermuten, aber es kann genauso sein, dass du sehr unter Druck stehst und dann dadruch eins zum anderen kommt. Weiß nicht. Die Beinschmerzen können doch auch was orthopädisches sein, bewegst du dich genug, oder daddelst du viel in der WG am PC? Ernährst du dich einigermaßen gesund?

Geh erst einen SChritt nach dem anderen, ruf zuerst deine Eltern an und spiel nicht den starken. Ich als Mutter hätte mir das jedenfalls so gewünscht, wenn es meinem Kind so gehen würde. Als zweites schaust du wegen dem Blut.
Kannst dich gern nochmal melden.

Sylvia

Hallo,
Ibuprofen kann durchaus Magen-Darmblutungen verursachen.
Wie gesagt - Ibuprofen kann die Ursache sein. Eine Ursachenabklärung
vom Arzt ist aber unbedingt notwendig, selbst wenn die Blutung nach absetzen
von Ibuprofen aufhört. Eine Darmspiegelung ist nicht so dramatisch und danach
weiß man wenigstens woran mann ist bzw. man schläft wieder ruhiger.

Alles Gute …

Hallo Arkturus,

erstmal mein Mitgefühl, Dich hat’s ja wirklich bös erwischt.
Die Dosierung vom Ibu war schon recht hoch, da kann es tatsächlich mal zu Blut im Stuhl kommen.
Gegen die Schmerzen im Bein, gerade wenn die von Durchblutungsstörungen kommen, hilft vielleicht auch mal eine vorsichtige Massage.
Und fahr mal wieder nach Hause, bei mir hat das die Selbstheilung immer enorm beschleunigt.

Gute Besserung!

Guten Tag,
ja, auch eine kurzzeitige Gabe von Ibuprofen 800 macht bei manchen Menschen eine Entzündung im rekto-sigmoidalen Bereich, die meist reversibel ist. Blutung ist Blutung und gehört endoskopisch abgeklärt. Ein späterer Hämocult-Test (Stuhl auf unsichtbares Blut) ist Unsinn und verführt zum Nicht-Nachsehen, wenn im Ergebnis negativ. Natürlich können es auch Hämorrhoiden oder anderes sein, aber dies wird sich zeigen.
Gruß
J.P.Theurich

Hallo erst mal, die Frage ist wohl berechtigt. Das kann ziemlich sicher vom Ibuhexal kommen, da es Gastritis/Magengeschwüre auslösen kann. Hast Du einen Magenschutz wie Patozol bekommen ?, das wäre unbedingt nötig gewesen. Das Medikament Ibuhexal sofort absetzen und Magenschutz für 3 Wochen Einnehmen und Bluttest im Stuhl machen nach 1 Woche. Ggf Magen - Darmspieglung.
Ist die Schilddrüse OK? Herzrasen kann Auch daher kommen bei Überfunktion. Bei Thrombose tupisch ist dickes bein und deutlich überwärmt. Ich würde auf jeden Fall ein großes Labor mit Leberwerten, Schilddrüsenwerten, großes Blutbild und Antistepsillisn wegen verschleppten Infekt machen . Wenn Hb im Blutbild fällt blutest Du weiter. Kontrolle wichtig. Wenn alles ausgeschlossen , dann hast vielleicht zu viel Streß gehabt. Macht auch diese Symtome. Viel Erfolg und gute Besserung Sven

Hey, vielen dank.

Ja mehr als abwarten kann ich ich jetzt wohl nicht, in beiden fällen. Was das Muttermal betrifft hat er gesagt das es schon auffälig ist weil es früher ein durchgängiges „gefülltes“ Mal war und nun halt die from verändert hat und normale haut an 2 punkten wieder durchkommt. Er hat meinte halt nur das das grund genug ist es herauszunehmen und zu untersuchen, ob es jetzt kritisch bzw besonders auffälig ist hat er nicht gesagt er meinte wir sollen dann mal abwarten was das labor sagt.

Über meine Gesundheit sind meine Eltern schon informiert, wobei ich sie am kommenden WE unbedingt besuchen will und dann mal auch genauer über Sorgen sprechen möchte. Ich hab halt wie du sagtest auch eher die Einstellung das ich als ältester von 3, der jetzt gerade ausgezogen ist nicht ständig rumjammern sollte, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich diesen „stolz“ zurückschrauben werde. Was mir nur am meisten bedenken bereitet ist halt das Studium, mein Vater sowie meine Großeltern haben immer sehr genau drauf geachtet was bei mir in der Schule etc. läuft und da ich früher nicht immer der überflieger war weiß ich wie die reagieren wenns schlecht läuft. Sie sind nicht übermäßig streng, gerade mein Vater hat schon verständniss, aber es tut mir halt weh wenn ich Leute die solche erwartungen an mich haben entäuschen muss. Durch das Studium an der Uni hier hat sich die erwartungshaltung da noch gesteigert, aber wiegesagt ich werd versuchen mit meinen eltern jetzt darüber zu reden.

Vielen dank für die Zeit und die aufmunternden worte :smile:

Hey,

also ich war wegen den Brustschmerzen schon vor 2 wochen beim arzt und habe dort ein große blutbild + Leber/Schilddrüse und noch einige weitere werte machen lassen.Zusätzlich dazu wurde im Krankenhaus auch noch ein großes Blutbild mit einigen Zusatzwerten gemacht. Ich habe die Werte im nachhinein mit meinem Hausarzt besprochen und er meinte zu mir das absolut alle werte im grünen Bereich sind und keinen Grund zur Sorge bieten.
Ich werde jedoch noch ein weiteres Blutbild machen lassen und werd meinem Arzt auch die von dir genannten werte empfehlen soweit er die nicht schon überprüfen lässt.
Als ich im Krankenhaus war wurde mir Abends zum Ibuprofen auch eine Magenberuhigende Tablette gereicht, ob die zum Schutz dienen sollte oder ob sie nur dazu da war das mir nich übel wird kann ich nicht sagen.

sorry vielmals, bin aber leider kein arzt.
lg.

Weißt Du,

ich finde , Deine Eltern sollen Dir nicht so viel Druck machen. Man ist kein besserer Mensch, weil man alles ohne Sitzenbleiben und Misserfolge durchzieht. Deine Eltern sollen Dir mal bestätigen, dass sie dich auch mit schlechten Noten lieben. Da würde sich sie mal direkt danach fragen. Eltern nörgeln notorisch an den Noten rum und vergessen im Alltagsgeschehen, dass Kinder auch nur Menschen sind. Eltern können ganz schön gemein sein in der Beziehung. Du musst Ihnen klarmachen, dass Du nicht dazu gemacht bist, im Umfeld bei den Leuten anzugeben nach dem Motto : „Unser Sohn studiert“. Ein Beweggrund zu studieren ist doch, einen Beruf zu haben, der einen erfüllt und von dem man aber auch Leben kann. Mach deinen Eltern klar, dass du nicht zum Spass studiert. Im übrigen , wenn andere Sitzengeblieben sind und dann noch den Bund gemacht haben - früher - waren sie auch nicht eher dran mit Studieren wie du. Du brauchst mit 21 Jahren einfach ein "erwachsenes " Verhältnis zu Deinen Eltern. Klar ist die ganze Sache immer geprägt von der finanziellen Geschichte .Weiß ja nicht, ob dich deine Eltern da unterstützen, sonst ist es heutzutage ja schon schwierig zu studieren , wenn man gelichzeitig noch jobben muss. Wenn man halt finanziell abhängig ist, dann heißt es oft halt : schau dass du selbstständig wirst , wir zahlen nicht ewig…
Ich hoffe schon, dass das Studium für dich auch in Deinem Wunschfach ist, oder haben deine Eltern Dir da auch eine Richtung vorgegeben. Ich habe denselben Fehler gemacht. Habe mein Kind in die Elektrotechnik „getrieben“, nur weil der Papa das gemacht hat und ich gedacht habe, Informatik ist zu trocken und er hockt nur vor dem PC. Das Ende vom Lied war, dass mein Sohn jetzt doch Informatik studiert . und mit Spass.

Zu Deinen Gesundheitlichen Problemen denke ich, es ist oft schwierig hier in Deutschland, den richtigen Arzt zu finden. Die sind alle betriebsblind. Ich meine nicht, dass es jetzt ein schwere Krankheit ist, die übersehen wurde. Aber vielleicht spielt trotzdem deine Psyche mit eine Rolle. Machst Du Sport , oder hast Du vorher Sport getrieben? Wegen dem Muttermal wünsch ich dir gute Nerven, bis das Ergebnis da ist. Wird schon passen , alles.

Sylvia

Ich war noch nicht bei vielen Ärzten, gerade jetzt hier wo ich neu bin kann ich noch nicht beurteilen in wieweit mich mein neuer Arzt versteht bzw. wie er es mit der Psyche beurteilt, mein alter Arzt aus Düsseldorf war da anders der hat mich auf Sachen angesprochen wegen denen ich gar nicht zu Ihm gekommen war, als wenn er wüsste was mich bedrückt bzw. was in meinem Kopf vorgeht. Sowas baut sich natürlich erst über Jahre auf aber, ich spiele mit dem Gedanken auch mal bei Ihm vorbeizusehen wenn ich meine Eltern besuche um mir auch von Ihm mal eine Meinung einzuholen. Ich hoffe nur das mein Arzt hier das nicht als Misstrauen interpretiert.

Sport habe ich früher viel gemacht, aber seit dem Berufskolleg habe ich das sehr vernachlässigt. Hab also seit 3 Jahren nur Schulsport gemacht, wenn er denn statt fand. Und jetzt wo ich umgezogen bin auch nicht mehr, habe mir zwar den Entschluss vor ein paar wochen gefasst wieder anzufangen udn evtl. auch wieder Taekwondo oder Judo zu machen, aber ich muss erstmal wieder in Form kommen und daran hab ich bis vor kurzem gearbeitet.

Bei mir wars Schulmäßig halt so das ich erst auf die Realschule gegangen bin, da war ich auch sehr gut, bis ich in der 8 gemerkt hab das ich (soll nich arrogant klingen) unterfordert war. Hab dann immer weniger gemacht und bin halt trotzdem durchgekommen, zwar nichmehr so gut, aber hab noch 'n guten Abschluss gemacht. Danach bin ich dann ans Berufskolleg um Abi und Chemisch-technischen-assistenten zu machen. Bin zum einen Chemie interessiert gewesen und zum anderen wollt ich gerne das Abitur haben um mehr möglichkeiten zu haben. Hab mich zwar noch woanders beworben aber hab nur die Zusage für Den CTA mit ABI bekommen.
Und dort bin ich dann halt im ersten Jahr sitzen geblieben weil ich’s halt praktisch verlernt hatte zu lernen,das war am Anfang 'ne Katastrophe zuhause, aber als dann erstmal klar war das man auch nix ändern kann haben meine Eltern dann auch gesagt das es zwar blöd ist aber bei weitem keine Schande mal ein Jahr zu wiederholen. Meine Eltern sind keine Tyrannen, im gegenteil sie haben uns immer die Möglichkeit gegeben das zu machen was wir toll fanden, aber wenn wir uns dann entschieden haben wurd einem auch in den hintern getreten wenn mans hat schleifen lassen. Ich hab während des Berufskollegs sogar angefangen in einer Band zu spielen und mein Vater meinte das ich machen kann was ich will wenn ich fertig bin, sei es Musiker werden, studieren, arbeiten das war egal, solang ich das Abi bestehe und er weiß das ich was in der Rückhand habe. Das Abi hab ich jetzt und auch die Berufsausbildung nur ich bin mir immernoch nicht sicher was ich genau machen möchte, ich bin dann durch freunde die bereits hier Studieren darauf gekommen auch das Studium anzufangen. Ich hatte auch in betracht gezogen als Au-Pair ins ausland zu gehen da ich fremdpsrachen sehr mag, oder auch informatik da ich dort auch relativ fit bin. Nur Au-Pair ist sehr teuer und in richtung informatik habe ich keine Ausbiludng weshalb ich mich dann zum teil zwangsweise fürs Studium entschieden habe. Es gefällt mir hier schon in gewisser hinsicht, allerdings habe ich mir auch bereits mehrfach die Frage gestellt was ich hier mache, was wäre die alternative und ob ich es auch schaffen kann, gerade jetzt nach den Prüfungen.

Wenn ich zu ausschweifend werde oder ähnliches sag es mir ruhig, vieles davon hat ja jetzt nichtmehr mit meiner ursprünglichen Frage zu tun. Ich finds jedoch schön auch mal zu hören wie es bei anderen so läuft, danke das du dir die zeit für mich nimmst! :smile:

Hallo,
Kommt es zu Blutungen im oberen Darmtrakt oder Magen, wie z.B. nach längerer Einnahme von ASS oder Voltaren (Diclofenac) ohne ein zusätzliches Medikament, welches die Magenwände schützt, ist der Stuhlgang schwarz. Die Ursachen blutiger Schlieren auf dem Stuhl oder von frischem Blut am Papier sind oft Hämorrhoiden, Entzündungen im Enddarm oder Polypen im Dickdarm. Sollten diese Blutbeimengungen Bestand haben, ist eine Darmspiegelung erforderlich. Ibuprofen ist eher magenfreundlich und allgemein gut verträglich und führt gelegentlich zu sogenannten occulten (versteckten) Blutungen, dann allerdings eher im oberen Darmtrakt mit der schon beschriebenen dunklen bis schwarzen Verfärbung des Stuhles. Allerdings können die Blutbeimengungen aus dem oberen Darmtrakt so gering sein, dass sie nicht zu einer sichtbaren Verfärbung des Stuhles führen und nur durch einen Test nachgewiesen werden können. Ist der Test dann drei mal positiv, wäre dann evtl. eine Magen- und Zwölffingerdarm-Untersuchung (Spiegelung) angebracht.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
J.B.

e gesundheitliche Achterbahnfahrt hinter mir bzw.

bin noch dabei.

War beim Hautarzt wegen einem verdächtigen Mutermal das mir
auch im März entfernt wird und dann im KH weil ich starke
brustschmerzen und schwindel sowie herzrasen hatte. An der
Pumpe ist alles okay, Blutwerte,EKG sowie ultraschall haben
nichts verdächtiges aufgezeigt. (Gehe bald noch zum langzeit
EKG, es soll wohl eher ein orthopädisches problem sein)

Bin dann nach 2 Tagen entlassen worden und hab mir schwupps
'ne erkältung zugezogen. Jetzt war ich am Freitag beim arzt
der mir wegen Beinschmerzen (dachte vielleicht thrombose wegen
dem konstant vielen liegen) 2x 800mg Ibuprofen sowie abends
einmal 50mg Tetrazepam verschrieben hat. Ich wollte dann heute
nochmal zu meinem Hausarzt (Der war am Freitag leider nicht
da) um nochmal zu klären was mit den Beinschmerzen sein
könnte. Davor ist mir dann aufgefallen das ich ein wenig blut
im stuhl hatte, sowohl beim wischen als auch ganz leichte
schlieren beim stuhlgang an sich.

Hab alles dem arzt geschildert und der weiß nun auch nicht was
ich habe. Er meinte ich soll jetzt erstmal die Ibus absetzen 3
Tage warten und dann einen stuhl test machen bei dem auf blut
untersucht wird. Wenn der auch positiv ausfällt gehts zur
spiegelung.

Liegt die Ursache der Blutung am Ibuprofen? Ich hab durch den
KH aufenthalt und die ZUgänge schmerzen in den armen dazu noch
die Beinschmerzen ich hab momentan gar keinen Plan mehr was
noch normal ist oder nicht. Und ich bekomm langsam Panik das
es was ganz krasses wie Darm oder Hautkrebs sein kann das mich
die letzte Zeit so fertig macht. Ich weiß auch das ich keine
Fern Diagnose erwarten kann,es ist nur so das ich so vieles
und so heftiges noch nie zuvor gehabt und ich bekomm echt
Angst. Ich wohne seit 4 Monaten in 'ner WG um Chemie zu
studieren und hab meine Eltern das letzte mal auch vor fast 2
Monaten gesehen dazu kommt noch das ich die Prüfungen nicht
gut gemeistert habe. Aber das gehört schon nichtmehr hierzu.

ich freue mich über antworten, vielen Dank.