Nach Jailbreak Garantie weg?

Hallo iPad-User,

ich hab seit kurzem ein iPad 2 (WiFi + 3G 32GB iOS 4.3.5 (8L1)) jeder Rät mit dazu, einen Jailbreak durchzuführen. Ich habe zu desem iPad einen Apple Care Protaction Plan (aktiviert seit 01.08.2011).

Wenn ich jetzt einen Jailbreak durchführe und dann mal einen Garantiefall habe, bekomme ich dann Probleme?

Grüße aus Schwaben

Christoph

Hallo

ich hab seit kurzem ein iPad 2 (WiFi + 3G 32GB iOS 4.3.5
(8L1)) jeder Rät mit dazu, einen Jailbreak durchzuführen. Ich
habe zu desem iPad einen Apple Care Protaction Plan (aktiviert
seit 01.08.2011).

Wenn ich jetzt einen Jailbreak durchführe und dann mal einen
Garantiefall habe, bekomme ich dann Probleme?

Jein. Die Garantiebedingungen legt Apple fest, und ein verändertes iPad wird nicht als Garantiefall behandelt. Man kann aber das iPad komplett auf den Werkszustand zurücksetzen, dann hat Apple nur noch eine theoretische Chance etwas von der Veränderung zu bemerken.

Ich würde mir vor einem Jailbreak genau die Versionshinweise durchlesen um festzustellen, ob der Factoryreset mit genau dieser Version funktioniert.

Gruß, DW.

jeder Rät mit dazu, einen Jailbreak durchzuführen.

Dann frag doch diesen Jeder mal, warum Du ihn machen solltest, was dann besser wäre, ob es auch Nachteile hätte und was genau der Jailbreak eigentlich macht. An den Antworten kannst Du schon erkennen, wie gut Jeder bescheid weiß. Dann mußt Du selber entscheiden, ob Du ihn für kompetent hälst oder nicht und tust, was er sagt oder nicht. Ich wäre für lieber nicht.
Selbstverständlich verliert man durch den JB die Garantie. Man kann versuchen, ihn durch zurücksetzen zu verschleiern, aber ob das bei einem kaputtem iPad noch geht?