Nach Magister Promovieren in den USA?

Hallo miteinander,

ich hab gelesen, dass in den USA die Doktorandenprogramme in 2 Phasen gegliedert sind. In der ersten Phase muss mann Kurse besuchen, bevor man in der zweiten Phase dann mit seiner Thesis arbeitet. Die erste Phase beginnt nach dem Bchelorabschluss, stand in dem Beitrag.

http://www.daad.de/ausland/studienmoeglichkeiten/lae…

Kann man mit einem deutschen Magisterabschluss in den USA promovieren ohne die erste Phase, die Kursphase, mitmachen zu müssen?

Wer weiss was???

Danke schon mal,

Viele Grüße Uro

Hey.

Ich kann Dir nur einen Rat geben, den ich durch mehr als 2 Jahre in den Staaten gesammelt habe und nur vor meiner 3ten Runde USA stehe.

Ruf die Amis an. Quatsch mit denen, um was gehts, was willste machen. Es geht ja nur um die Anrechnung der Kurse.

Da habe ich schon die wildesten Stories gehört, dass dir Mathe Kurse aus dem Abi im College angerechnet werden etc.

Daher: Rede mit denen, meistens bringt der Ausländer mehr Geld an die Uni als der Local (durch law) und das macht Dich interessant!

Unispezifisch!

Cheers

Tut mir Leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Sorry!

Hallo treatyport,

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle die zuständige Stelle/Institution in den USA kontaktieren, und mir die Information aus erster Hand geben lassen.

Ansonsten kannst du dir deine Abschlüsse auch bei:
www.wes.org
evaluieren lassen.

Liebe Grüße
MBx