Nach Magister Promovieren in den USA?

Hallo miteinander,

ich hab gelesen, dass in den USA die Doktorandenprogramme in 2 Phasen gegliedert sind. In der ersten Phase muss mann Kurse besuchen, bevor man in der zweiten Phase dann mit seiner Thesis arbeitet. Die erste Phase beginnt nach dem Bchelorabschluss, stand in dem Beitrag. S.10.

http://www.daad.de/ausland/studienmoeglichkeiten/lae…

Kann man mit einem deutschen Magisterabschluss in den USA promovieren ohne die erste Phase, die Kursphase, mitmachen zu müssen?

Wer weiss was???

Danke schon mal,

Viele Grüße Uro

Hallo

ich hab gelesen, dass in den USA die Doktorandenprogramme in 2
Phasen gegliedert sind.
Kann man mit einem deutschen Magisterabschluss in den USA
promovieren ohne die erste Phase, die Kursphase, mitmachen zu
müssen?

Ich könnte es mir vorstellen, dass das geht, da wir in Deutschland ja das Modell mehr oder minder übernommen haben und es hier prinzipiell auch 3teilig ist. Wobei es in dem Artikel so klingt, als sei der Einstieg nach dem Bachelor die Regel, bei uns hingegen ist das eine Ausnahme. Da dein Magister aber international auf Master-Level geführt werden sollte, kann es gut sein, dass du dir die Phase (oder einen Teil davon) sparen kannst.

ABER: Wieso willst du das? Da stehen Promomotionsdauern von 10 + x Jahren, was ich schon arg übel finde, egal ob du dir 2 Jährchen sparen kannst.

Gruß, Leebo