Nach Maler Meisterprüfung studieren?

Guten Tag,

Ich habe eine abgeschlossene Maler u. Lackierer Ausbildung hinter mir und mache nächstes Jahr meinen Meister in diesem Bereich.

Danach würde ich gerne zum BBS Lehrer studieren.

Frage 1. Kann man ueberhaupt nach der Meisterpruefung studieren? Wenn ja: Was kann man alles damit studieren und ist es ueberhaupt zu raten danach zu studieren?

Vielen ank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Moin,

Frage 1. Kann man ueberhaupt nach der Meisterpruefung
studieren? Wenn ja: Was kann man alles damit studieren und ist
es ueberhaupt zu raten danach zu studieren?

das ist nicht zuletzt eine Frage, in welchem Bundesland das passieren soll ansonsten FAQ:1853

Über den Sinn eines Studium kann man trefflich streiten, daß kann und muß jeder für sich entscheiden. Ich bin mit dieser Wahl glücklich geworden.

Gandalf