Mündliche zusage der Bank,
hallo wir haben ein Kreditantrag bei unserer Bank wegen Grab verschönerung gestellt.
Alles was sie wissen wollten und an Unterlagen brauchen haben wir zur Verfügung gestellt.
Die Bank hat uns mündlich zugesagt, das Geld sei binnen 3 Tagen auf dem Konto.
Da das Grab vom Vater im Ausland ist haben wir ein Flugticket reserviert. Nach 3 Tagen
waren wir in der Bank, Geld ist noch nicht angekommen aber 1-2 Tagen ist es sicher da.
Wir haben unserem Bearbeiter unsere Lage erklärt, draufhin da ja das Geld eh ankommt
eröffnet er uns einen seperates Konto und wir dürfen 4000.- benützen. Wir heben die Summe ab Mutter fliegt zum Grab und fängt mit die vorbereitungen an. Nach einer Woche
ruft mich die Mutter an das sie das Geld verbraucht habe und noch welches brauch aber sie könnte nichts abheben mit der Karte. Draufhin geh ich zur Bank, die Bank sagt das sie noch eine Unterschrift brüchte von der Mutter sonst können sie es nicht ausbezahlen. Ich fragte die Bank nocheinmal das wir Schulden sind die Mutter wird sich noch Geld von bekannten ausleihen, ist es denn sicher das es dann kommt. Alles in Ordnung, wir brauchen uns keine Gedanken machen. Nach Ankunft der Mutter , kein Kredit, auch das der Berater noch nicht weiss warum es von der Zentrale nicht ausbezahlt wird, sie bräuchten noch Zeit.
DARF DAS DIE BANK. NUN SITZT DIE MUTTER MIT EINIGEN TAUSENDERN SCHULDEN. DÜRFEN SIE DAS; WIE KÖNNEN WIR NUN UNS WEHREN ?.