Nach-Nach-Nachfolger Finepix F30

Hallo,

mir ist meine Finepix F30 runtergefallen, so daß der Auslöser nicht mehr funktioniert, und nun brauche ich Ersatz. Als ich in einem Fotogeschäft war, habe ich festgestellt, daß heute 14 Mio. Pixel Standard sind. Diese F30 hat wohl 6 Mio. Pixel.

Ich weiß einfach nicht, was ich kaufen soll. Mein Einsatzgebiet: ich arbeite als Wissenschaftler sehr viel in Archiven und fotografierte mit der F30 nahezu ausschließlich im Makromodus ohne Blitzlicht. Mit den Aufnahmen war ich zufrieden, da sie selten verwackelt waren.

Nun die Preisfrage: welche Kamera - Kompaktkamera - macht solch anständige Bilder vornehmlich von Dokumenten/Archivalien? Da ich sonst nicht fotografiere würde ich gern so eine kleine Westentaschenkamera haben, da die Aktentasche oft schon voll genug ist. Wichtig ist, daß der Blitz abschaltbar ist und dieses elektronische Bildstabilisierungsprogramm (???) dabei ist.

Nebenfrage: Gibt es diese Kamera’s schon mit WLAN Anschluß, daß man nicht mehr das USB-Kabel benutzen muß?

Vielen Dank an alle Helfer, theophas.

Hallo,

mir ist meine Finepix F30 runtergefallen, so daß der Auslöser
nicht mehr funktioniert, und nun brauche ich Ersatz. Als ich
in einem Fotogeschäft war, habe ich festgestellt, daß heute 14
Mio. Pixel Standard sind. Diese F30 hat wohl 6 Mio. Pixel.

Ich weiß einfach nicht, was ich kaufen soll. Mein
Einsatzgebiet: ich arbeite als Wissenschaftler sehr viel in
Archiven und fotografierte mit der F30 nahezu ausschließlich
im Makromodus ohne Blitzlicht. Mit den Aufnahmen war ich
zufrieden, da sie selten verwackelt waren.

Nun die Preisfrage: welche Kamera - Kompaktkamera - macht
solch anständige Bilder vornehmlich von
Dokumenten/Archivalien? Da ich sonst nicht fotografiere würde
ich gern so eine kleine Westentaschenkamera haben, da die
Aktentasche oft schon voll genug ist. Wichtig ist, daß der
Blitz abschaltbar ist und dieses elektronische
Bildstabilisierungsprogramm (???) dabei ist.