Nach Netzwerkwechsel fragt Outlook ständig nach Passwort und akzeptiert es nicht

Hallo,

ich habe in meinem privaten Netzwerk ein wenig „rumgespielt“, da ich einen neuen Router angeschlossen habe. Seit dem geht mein Outlook aber nicht mehr. Immer wenn ich es starte, wird das Passwort verlangt. Wenn ich es dann eingebe und den Haken zum „Kennwort speichern“ anklicke, kommt die Meldung gleich wieder und wieder.

Wie bekomme ich das wieder richtig zum Laufen?

Gruß
AXL

HEY,

also sowas per Ferndiagnose ist nicht immer ganz einfach. Ich würde ehrlich gesagt einfach das Mail-Konto löschen und wieder neu einrichten.
Dann sollte es laufen. Jetzt lange nach Fehlern zu suchen halte ich für wenig zielführend.

Wichtig ist, dass Du noch Kopien Deiner Mails beim Provider gespeichert hast und diese hinterher wieder direkt ziehen kannst, alternativ solltest Du Dir ein Backup der Mails anlegen.

Ich hoffe es hilft wenigstens etwas

Gruß D-T

Hallo D-T,

danke für Deinen Tipp.
Mir ist noch folgendes aufgefallen: Ich nutze auch die Cloud der Telekom und komme jetzt auch nicht mehr auf die Cloud. Da die Fehlermeldung meint, dass der Domänenname verkehrt ist. Ich bin aber in einer Heimnetzgruppe mit dem PC. Irgendwo ist wohl noch die „Domäne“ des Test-Netzwerks gespeichert, daher komme ich weder auf die Cloud noch auf den Exchange.

Gruß
AXL

Hey,

ich gehe aber davon aus, dass Du mit dem „defekten Rechner“ schreibst :slight_smile: Wenn nicht prüfe mal, ob Du mit dem Gerät überhaupt noch ins Netz kommst.

Wie bereits angemerkt ist es wirklich schwer sowas via Ferndiagnose zu lösen. Aber evtl. könnte es helfen, den Netzwerkadapter mal zu deaktivieren, Windows neu zu starten und dann den Netzwerkadapter wieder zu aktivieren. Danach wird dann die Netzwerkverbindung neu hergestellt.

Gruß D-T

Sorry mehr fällt mir ungesehen nicht ein.