Nach preishits.net kommt homepreise.com?

Hallo!

preishits.net scheint offline zu sein, dafür ist homepreise.com plötzlich da.

Gleiche Masche:

• kein Impressum
  • kein Name im Who
  • zig Rechtschreibfehler
  • kein Paypal, Vorkasse ist erwünscht
  • Telefonnummer ist nicht erreichbar

Eure Meinung? Meine ist: Finger davon lassen!!!

Gruß
Falke

Hallo Falke,
ein Impressum habe ich bei homepreis gefunden, auch AGB und den dafür Verantwortlichen.
Möglicherweise wurden diese Seiten erst eingefügt.
Ich für meinen Teil bin nach wie vor ein Verfechter des persönlichen Verkaufsgesprächs von Angesicht zu Angesicht…

Gruß

dafy

Die Whois-Recherche landet auf einer Isländischen Firma zur Whois-Protection.
Der, der die Seite angemeldet hat. möchte also unbedingt verhindern (er zahlt sogar Geld dafür!), dass man seine Registrierungsdaten sehen kann.

Die Telefonnummer passt nicht zur Adresse der Firma.

Betreiber laut AGB - ein Impressum finde ich auch nicht - ist eine im Juni 2015 mit 300€ Stammkapitla gegründete Gesellschaft (eine UG).

Dieser Shop verschleiert mir seine Identität, ich soll Vorkasse leisten.

Ja klar.
Ich bin doch nicht komplett verblödet!

Hi @Dafy

kannst du bitte den direkten Link zum Impressum posten. Ich stelle mich zu blöd an, dies zu finden.

Gruß
Falke

Hi,

yeap! Die 300 Euro Stammkapital habe ich auch gefunden.

Hi @Dafy

habe es unter den AGB entdeckt (m.W. so nicht gültig). Der Geschäftsführer Toni Russo steht neu drin.

Gruß
Falke

Nun ja,

300€ Stammkapital ist bei einer „UG“ ja nicht ungewöhnlich, es soll halt die Möglichkeit geschaffen werden, auch praktisch ohne nennenswerte Kapitaleinlage eine Firma zu eröffnen.

Das finde ich ja auch bei z.B. Ein-Mann Unternehmern im Dienstleistungsbereich in Ordnung, aber nicht für einen Versandhandel. Der sollte doch etwas mehr Kapital haben.

Hallo!

Welcher Großhändler/Hersteller beliefert eine UG mit einem Stammkapital von 300 €??

Gruß
Falke