Hallo Ihr,
auf die Gefahr hin, dass ich wieder unrecht habe.
An den ursprünglichen Apps habe ich absolut nichts geändert. Nichts gelöscht oder sonstwas.
Das Googlekonto besteht wie immer.
Meine Mutti ist 70+, ich bin froh, dass sie sich an die neue Technik traut und meist auch damit zurecht kommt. Nur muss es eben gehen. Sie wohnt ein Stück weit weg und in ihrem und auch in unserem WLAN ist das Handy angemeldet.
Schon etliche Mal wollte das Handy die Software (sicher dann ein Androidupdate, oder wie immer es richtig heißt) updaten. An sowas traut sie sich nicht. Also drückte sie es weg. So kommt man natürlich nicht drumrum, es meldet sich immer wieder. Sie war bei uns… komm, wir machen es schnell. Nur hatte ich den Zettel mit ihrer PIN verschusselt und sie hat sie nicht im Kopf.
Also bei ihr wieder einschalten, da war ich nicht dabei. Aber wenn da was gewesen wäre, hätte sie mich angerufen. Irgendein Kästchen, was sonst nicht da ist, oder so.
Ergebnis: Etliche Googleapps, die App ihrer Heimatsstadt, Google Fotos… alles spinnt.
Was soll ich davon halten? Ich habe das Handy nicht hier, das ist immer mit fahren verbunden.
Ich selbst hatte lange das gleiche, ein Samsung Galaxy J3. Meins hatte einen kleineren Speicher, deshalb habe ich jetzt ein Galaxy S7. Ich kann ihr also ziemlich genau sagen, wo sie drücken soll oder wie es reagieren müsste, wenn sie was macht. Nur bei diesem Problem kommen wir nicht weiter.
Sobald sie wieder mal hier ist oder ich bei ihr, stelle ichs zurück. Dann werden wir sehen, wie wirs mit dem Updaten machen…
LG BB