Nach solarium jucken manche hautstellen

Ich war vor ca.6 Wochen seit langer Zeit mal wieder im Solarium.Das war in einem Hallenbad und das Solarium schien schon etwas betagt zu sein.Ich war 2x 6 min und bin zwischendurch mal schwimmen gegangen.Danach hatte ich 2 Tage Sonnenbrand und als dieser weg war fingen meine Oberschenkel in langen Hosen zu kribbeln an.
Auch der obere Brustbereich kribbelt leicht.
Wenn ich dann von der Arbeit komme sind di Oberschenkel innen und und teils aussen leicht rot geädert.Sieht in etwa so aus wie zu heiß gebadet.Das verschwindet aber dann nach ein paar Minuten wenn ich die Hose ausgezogen habe.
Waschmittel wurde nicht gewechselt.Die Klamotten habe ich auch schon alle länger.Es macht auch keinen Unterschied ob es Baumwolle oder Polyester ist.Medikamente nehme ich auch keine.
Kann das vielleicht auch seelisch sein? Hab momentan viel Stress und leide auch manchmal unter Depressionen.
Ach ja,ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich bin kein heller Hauttyp und werde eigentlich schon braun.Allerdings neige ich schon immer zu Hautunreinheiten.
Kann mit bitte jemand sagen was das sein könnte?

GEHE MAL VORSICHTSHALBER ZUM HAUTARZT. GENERELL REIZT SONNENBANK UND CHLORWASSER DIE HAUT UND BEIDES IST ZU VIEL, ABER DA IN EINEM HALLENBAD ALLES MÖGLICHE AN ERREGERN IST , GEHE BESSER ZUM DOC.

Hallo, ich denke, daß das mit dem Solariumbesuch zutun hat. Würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen.
Alles Gute und viel Glück

Hallo!
Vorab , ich bin kein Arzt.
Ich vermute mal dass es sich um eine Nachwirkung des Solariums handelt. Eine Allergie z.B. auf Waschmittel oder Nahrungsmittel ist zwar generell immer möglich, aber das wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Sonnenallergie heißt zwar so, ist aber keine echte allergie sondern beschreibt lediglich das Phänomen, wenn nach Sonne diese unangenehmen kleinen juckenden Bläschen auftauchen. Unter dem Scuhwort findest du auch einige Ratschläge, was man in diesem Fall machen kann.
Leider kann ich dir nicht wirklich viele Ratschläge zu dem Thema geben. Aber ich würde dir vom Solarium in der nächsten Zeit abraten. :smile:

Liebe Grüße,
Manuela

Hi, es ich recht schwer etwas genaueres zu Antworten da die Symptome schwer zu deuten sind. Der Auslöser scheint ja das Solarium bzw. der Sonnenbrand zu sein.
Mein Tipp wäre folgendes: Besorge Dir mal eine Aktut Creme von DadoSens (gibts in Reformhäusern) die haben wir gerade zusammmen mit einer Hautklinik bei ungeklärten Hautproblemen getestet. Am besten nach der Dusche auf die leicht trocken getupfte Haut auftragen. Das sollte zumindest erstmal die Symptome lindern. Versuche mal 14 Tage Zucker und scharfe Gewürze zu vermeiden, vielleicht ein leichtes mittel zum Aufbau der Darmflora nehmen. Klingt komisch aber in der Klinik haben wir gesehen das viele Hautprobleme mit einer gestörten Darmflora in Zusammenhang stehen.
Falls es schlimmer wird oder innerhalb von 14 Tagen keine besserung eintritt solltest Du allerdings zum Hautarzt gehen.
Gute Besserung, lg Dirk

Hallo,

ich kann dir nicht weiterhelfen, habe keine Ahnung.

Schönen tag Janosch

Stimmt, das kann natürlich auch stressbedingt sein.
Also ruhig wöchendlich mal die Seele baumeln lassen und schön relaxen bei Wellness und Sauna.

Versuchen Sie mal vor dem Solarium das Körperpflegeöl von www.wellpoint24.de
einzureiben. Sie werden sehen, das Jucken gehört der Vergangenheit an und obendrein werden Sie knackig braun. Einfach mal testen und überraschen lassen.

PS:
Am Besten wirkt es nach der Sauna und Salzpeeling, weil somit die abgestorbenen Hautzellen schon entfernt sind und somit eine tiefere Bräunung Ihrer Haut möglich ist.

Viel Erfolg !

Hi !

wenn du zwei Tage lang leichten Sonnenbrand hattest war das jucken wahrscheinlich nur das Abheilen der Haut.
Wenn du dich Tage später dann auch noch geschält hast, stimmt diese Theorie wohl ! (?)

Ansonsten kannst du dir natürlich auch eine Krätzmilbe eingefangen haben, wobei diese sich in Solarien und Schwimmbädern nicht unbedingt sehr wohl fühlen.

Lg Manu