Nach SSD Einbau nimmt Notebook die HDD nicht mehr an

Hy Leute ich habe mir im Sommer ein Acer Aspire V3-571G zugelegt.
da ich die Performance ein wenig verbessern wollte habe ich mir nun zu Weihnachten
eine SSD (Samsung 840 EVO 250GB) gegönnt und dazu einen HDD Laufwerksadapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B00F5S2O4W/ref=oh_de…). Nun nachdem ich die SSD in den „Hauptslot“,wo ursprünglich die HDD saß, eingebaut habe und alles installiert habe inkl. Windows7 neu aufgespielt nimmt das Notebook nach Tausch von DVD Laufwerk zum Laufwerksadapter mit 500GB HDD, die HDD nicht mehr an. Ich habe mittlerweile schon einen neuen BIOS aufgespielt, eine andere HDD auprobiert, diese auch nochmals formatiert jedoch hat dies alles nichts geholfen.
P.S. zwischendurch zeigt mir zeigt mir das Notebook die HDD in der Computerverwaltung an kann aber nichts mit ihr anfangen

Mfg Icecube1306

Hallo,

es könnte sein, das der zugehörige SATA-Host im BIOS noch deaktiviert ist.

KG Culles

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Finde im Bios jedoch keine möglichkeit den SATA-Host zu aktivieren
kannst du mir nähere Infos dazu geben?

Mfg Icecube1306

Bin nun soweit das die HDD im Gerätemanager sowie in der Computerverwaltung unter
Datenträgerverwaltung angezeigt wird hier jedoch als nicht initialisiert steht. Sobald ich sie dann Initialisieren möchte zeigt das Notebook mir bei allen gezeigten Möglichkeiten (MBR/ GPT) lediglich Zugriff verweigert an.

Mfg IceCube1306

Hallo,

dus solltest die auf deine SSD mal das Programm TestDisk installieren. Damit kannst du deine HDD vielleicht wieder ohne Datenverlust initialisieren.
http://www.netzwelt.de/download/8584-testdisk.html

LG Culles

Hallo,

war über die Tage noch weg und konnte daher erst jetzt wieder weiterprobieren.

Ich bin daher hingegangen habe Das Notebook gestartet bin in die Datenträgerverwaltung
gegangen und nun zeigt er mir jetzt die nicht Partitionierte Festplatte nicht mehr an.
Daraufhin habe ich im Gerätemanager nachgesehen wo mir die 2. Festplatte lediglich nur noch als Laufwerk angezeigt wird. Mir wird nichtmal mehr der Name o.ä. angezeigt.
Das Programm welches du mir empfohlen hast hat daher zurzeit auch keine Funktion beziehungsweise kann vermutlich daher nicht vernünftig Arbeiten.

Mfg Icecube