Nach tapezieren und streichen Kleister an Stosskanten sichtbar

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!
ich habe mit Raufaser(Erfurt 79) tapeziert.Da die Wand sehr trocken ist(habe diese vorab mit Faust Tiefengrund bearbeitet) habe ich die Stosskanten teilweise nochmals mit Kleister n bearbeitet.Habe mir gedacht doppelt gemoppelt hält besser,also Kleister auch auf die Tapette mit einem kleinen Pinsel gestrichen.
Nach dem Anstrich mit der Farbe sieht man nun die Stosskanten mit dem nachgearbeiteten Kleister!!Hilfe war wohl doch keine so gute Idee!
Meine Frage:
Hilft ein 2.Anstrich oder muss neu tapeziert werden??

Vielen Dank im voraus!

Also wenn richtig gearbeitet wurde,(vom Lichteinfall weg tapezieren,damit die Stoßkante keinen Schatten wirft und eine Rauhfaser immer „auf Stoß kleben“,also nicht überlappen lassen ) dann hilft ein 2. Anstrich damit man die Kleisterspuren nicht mehr zu sehen sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Herbert

Hallo totti
Sind die Kanten hochgekommen ,oder sieht es mehr so aus ,das die Farbe an der Naht aufgeplatzt ist ?Wenn Du die Nähte auf Stoß geklebt hast und die Farbe durchgetrocknet ist glaube ich , das ein zweiter Anstrich hilft .Wenn die Farbe an der Naht rissig geworden ist wirst Du das warscheinlich nach dem zweiten Anstrich noch etwas sehen , das kann man aus der Ferne schlecht sagen.Mein Vorschlag wäre: Such Dir eine Ecke aus ,die man nicht sofort sieht und streich dort nochmal ein Stück,dann kannst Du sehen ,wie es aussieht…
Lg Tanja

Danke für die Antwort!
Werde dann wohl mal ein 2mal streichen und dann mal schauen.

Hallo !

Die Kanten sind nicht hochgekommen.Auch ist die farbe dort nicht rissig.Es sieht halt an den Nahtstellen dunkler aus wie der rest und ich vermute mal das kommt von den oben erwähnten Kleister den ich direkt auf die tapette nochmals gestrichen habe.Werde dann mal vorsichtig einen 2ten Anstrich streichen und mein Ergebnis dann mitteilen.
Vielen Dank schonmal