Guten Tag!
CPU: Intel Core 2, RAM 3,5 Gb - So etwas muss nicht im elektro müll landen, dachte ich. Nachdem ich versucht habe via live CD Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu und fedora ohne erfolg zu installieren, moechte ich langsam aufgeben. Aber noch nicht, vieleicht kann hier jemanden helfen.
Beschreibung: Fedora wollte nicht installiert werden, Kubuntu bricht ab, war aber am ende installiert. Ubuntu 12.04 liess sich installieren. Gemeinsamm für alle (?)ubuntu installationen war, dass die liveCD mich via firefox oder konqueror ins internet lies, der installer konnte aber nich am netz. Instal erfolgte off-line. Als ergebnis bekamm ich das entsprechende OS ohne repositories. Nach proxy einstellungen im internet browser war ich on line, aber ich konnte nicht die kabel verbindung nutzen, um repos und PPAs zu installieren. Nicht mal updates werden durchgeführt.
Folgende fragen quellen mich…
-
Bei einem Intel Core 2, muss man sich über PAE unterstützung gedanken machen?
-
Wie kann ich ein unvolständiges Ubuntu 12.04 OS mit internet verbindung vervollständigen (im bezug auf repositories, libraries und Co)?
-
Kann sich jemanden für den oben beschriebenen zustand eine erklärung vorstellen?
Vielen Dank!