Nach Update 6.0 Apps verschwunden

Hallo Experten,

nach einem Update auf die Version 6.0 für mein iPhone 3GS sind alle von mir installierten und z.T. kostenpflichtige Apps verschwunden (WeatherPro, GMX, Google usw).
Telefonregister, Kalendereintragungen sind gottlob alle da (vorher synchronisiert). Warum wurden die gelöscht?
Kann ich sie wiederherstellen?

Danke für alle Antworten!
Heinz

Guten Abend,

Ja klar kannst du alle Wiederherstellen!
Entweder gehst du mit deiner Apple-ID auf den Appstore- Updates und klickst oben auf „Gekaufte Artikel“ Da sind alle drin die du jemals gekauft hast!

oder

Du schließt es an dein PC an, öffnest iTunes, gehst auf den Reiter Apps und wählst die Apps aus die du brauchst/willst und klickst auf anwenden/synchronisieren!
Dies Funktioniert nur wenn du davor schonmal deine Apps mit iTunes synchronisiert hast!
Aktiviere noch die iCloud dann dürften auch wieder deine Kontakte, Kalender etc da sein (Einstellungen - iCloud)

Ich weiß leider nicht warum deine Apps weg sind!

Hab viel spaß beim Installieren / Synchronisieren!

Grüüße cLk_Bjrn

Hallo Bjrn,

danke für die hilfreiche Anweisung.
Es klappt mit dem Wiederherstellen über Updates.

Gruß Heinz

Es könnte sein, dass die Apps nicht mit iOS 6.0 kompatibel waren und dass ein Update benötigt war…
Das ist die einzige Erklärung, die für mich Sinn macht…
Gruß

Hallo,

wenn du von deinem iPhone ein BackUp erstellst, hast du deine Apps alle mit einem Schlag wieder darauf.

BackUp geht entweder über iTunes am Rechner oder wenn du die iCloud nutzt auch direkt über WLAN einfach auf dem iPhone Einstellungen>iCloud> Speicher & Backup die Einstellungen vornehmen, dann ists beim nächsten mal etwas einfacher dein iPhone wieder her zu stellen.

danke für dein Feedback :smile:

Grüße cLk_Bjrn