Nach update bleibt DVD Recorder HR 773 XEG auf LOAD hängen

Hallo,
ich habe bei meinem DVD Recorder von Samsung HR 773 XEG ein update durchgeführt, um das Gerät auf neuestem Stand zu halten. Dieses ist auch ohne Probleme abgelaufen. Nach einem Neustart des Recorders ließ sich dann aber die Ladeklappe nicht mehr öffnen und die Anzeige des Recorders stand auf LOAD. Ich habe dann versucht das Gerät auf Werkeinstellung durch längeres Drücken von >>I zurückzusetzen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, um das Gerät wieder auf Vordermann zu bringen?
Gruß dielein

Guck mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Teil richtig auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Durch das Drücken nur einer Taste? Das glaube ich nicht! Eventuell musst Du das Gerät zusätzlich auch noch kurz vom Stromnetz trennen oder was ähnliches.

Gruß Oberberger

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe natürlich die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen bereits durchgeführt. Gerät vom Netz genommen, erst nach 24 Stunden wieder ans Netz angeschlossen, dann die Werkseinstellung durch längeres drücken von >>I (steht in der Beschreibung) getätigt. Immer steht die Anzeige auf „LOAD“. Das Gerät lässt sich nicht booten. Aber erst nach dem update geschehen.
Gruß dielein

Werkseinstellung per Code oder Stift aktivieren

Hallo,
wie bzw. welchen Code soll ich eingeben, wenn ich keinen Zugang zum Gerät habe. Und wo soll ich einen Stift einstecken? Ich habe versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen mit der im Manual beschriebenen Vorgehendsweise und die besagt, mindestens 10 Sekunden die Taste „>>I“ betätigen, was ich auch mehrmals getan habe leider ohne Erfolg.
Gruß dielein