Hallo
Hab vorhin ein Problem mit der Lautstärkeregelung meines iPhone G3 hier gepostet und mir während der Wartezeit die neue Version IOS 4.2.1. herunter geladen und geupdatet. Das hat auch gut funktioniert, doch jetzt scheine ich noch ein größeres Problem als das mit der Lautstärkeregelung zu haben, denn als das Update fertig war, erschien die Meldung:
„Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.“
Ich hatte bisher eine Karte von O² drin und die funktionierte bis zum Update eben auch noch. Kann es sein, dass mir Apple jetzt ein SIM-Lock mit eingespeist hat oder was ist da los? Und was versteht Apple unter einem „unterstützten Anbieter“ und wie soll ich den herausfinden? Ich hab keine Ahnung, woher der vorherige Besitzer das Teil her hatte und ich komme an den auch nicht mehr heran. Kann ich das eventuell wieder rückgängig machen oder kann ich das iPhone jetzt nur noch als iPod benutzen?
Wäre toll, wenn sich damit jemand auskennen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus dem Schwarzwald
Micha