Nach Update szett verschwunden

Moin,

im Prinzip steht die Frage schon oben. Nach dem neuesten Update ist das szett verschwunden. Sonst konnte man es über Längerdrücen der s-Taste aufrufen. Hier ist es aber nicht mehr.
Wer weiss was?

Data

tztztz, musst du dir neu kaufen, das Esszett!! :stuck_out_tongue:
Hat sich evtl. die Sprache, warum auch immer, auf Englisch umgestellt? Ich habe rumänische und deutsche Tastatur, und bei der deutschen ist es durchaus da. :smile:

Danke dir, aber ich habe eine deutsche Tastatur und das szett ist weg. Es gibt nur noch zwei verschiedene s mit einem Strich drüber.
Nunja, werde weiter suchen.

Data

Hast du hier nachgesehen?

Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Tastatur
müsste es doch beim IPad auch geben. Oder etwas nicht?

Systemsteuerung gibt es nicht beim ipad. Hier heisst es Einstellungen und hier ist auch die Tastatur versteckt. Die habe ich auf „deutsch“ eingestellt mit dem bekannten Ergebnis.

Danke dir

Data

Oje, bin ich ein blindes Huhn, das szett hat jetzt eine eigene Taste!
ßßßßßßßßßßß gerade beim Schreiben gesehen.

Danke euch beiden

Dat

Äh, das hatte es vorher eigentlich auch, nur in bestimmten Fällen (ich glaube, bei mir war das bei Threema, aber dann ist es beim Update überbügelt worden, denn da sehe ich auch das ß extra) war das mit der s-Taste, die länger gedrückt werden musste.