Hallo,
Ich habe meine Pillenpause auf zwei Tage verkürzt. Dann hatte ich genau an dem Tag, an dem mein Eisprung wäre, Geschlechtsverkehr. In der folgenden Woche hatte ich Schmierblutungen. Jetzt wo ich theoretisch meine nächste Pillenpause also Periode haben sollte, sind auch wieder nur leichte Blutungen. Sonst habe ich immer stärkere Blutungen. Nun wollte ich wissen, ob dies mit der verkürzten Pillenpause zusammenhängt oder diese den Schutz der Pille beeinträchtigt und eine Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
schon mal vielen dank im voraus:)
Hallo,
was genau meinst Du mit Pillenpause?
Warum verkürzt und aus welchem Grund war diese Pause nötig?
Abgesehen davon hast Du bei Einnahme der Pille ohnehin keine echte Periode, da die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut und deshalb auch nicht abgestoßen wird. Die Blutung bei Pilleneinnahme ist so zu sagen ein Fake, dass den Patientinnen Normalität vorgaukeln soll.
Es gibt auch sichere und bequeme Verhütungsmittel mit weniger Nebenwirkungen, Profamilia berät sehr gut, auch im Internet.
Gruß,
Paran
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.