Nach Virentrojaner Datei Format verändert HILFE

Hallo, und zwar ich habe von Meinem Windows XP Daten auf einen USB Stick gespielt. Danach habe ich Windows 7 Auf den Rechner gespielt und den USB an den PC Angeschlossen. Dann habe ich Programme installiert usw. und wollte dann ein Virenprogramm aufspielen. Kurze zeit danach kommt ein Bildschirm, das Windows eingefroren wird und ich ein Code eingeben muss usw. um Windows wieder nutzen zu können. Den Virus hab ich wieder weg bekommen, nur der USB war die Ganze zeit angesteckt und jetzt werden Bilder und Text datei Nur noch als „DATEN“ angezeigt. Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke und dann auf Vorgängerversion sollte man die Dateien ja wieder Herstellen können. Aber bei mir sucht das dann und sagt mir dann es sind keine Vorgängerversionen vorhanden. Was mache ich nun? Wie bekomme ich die Daten wieder her? Da sind Bilder von meiner Freundin ihrem verstorbenen Opa drauf die sie nur auf dem USB hatte. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.

Du schreibst, es seien Bilder auf dem Stick gespeichert.
Was passiert, wenn du probeweise eine Datei manuell umbenennst bzw. den Suffix .jpg anhängst. (oder wie immer dein Bild-Datenformat hieß?

Hallo,

immer diese genauen Angaben …

Um welchen „Virus“ handelte es sich denn?

Hast du dein System noch einmal mit einer antiviren-Lice-CD überprüft:

http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/

überprüft?

Nun zu deiner Frage:

Haben sich die Dateinamen (inklusive der Erweiterungen) geändert? Wenn ja, wie lauten diese jetzt. Beispiel:

Vorher: bild01.jpg

Jetzt: ???

Zu:

„und jetzt werden Bilder und Text datei Nur noch als „DATEN“ angezeigt“

Wer (welches Programm) zweigt die Daten bei welcher Aktion nur noch als „Daten“ an und waß bedeutet dies konkret? Können die Dateien nicht geöffnet werden?

Grüße

godam