Nach was suche ich (Festplattenrecorder)

Hi!
bin verloren im Dschungel der elektronischen Geräte.

Ich möchte gern Fernsehsendungen aufzeichnen, die Werbung entfernen (von mir aus auch vorspulen) und zeitversetzt ansehen.
Aber möglichst gleichzeitig ein anderes Programm (oder einen aufgezeichneten Film ansehen -geht das?)

Wir haben hier eine sat-Schüssel mit einem billigsten Receiver (digital).

Wie genau lauten die Begriffe, mit denen ich amazon & Co füttern muss? Gibt es noch Tipps zu dem Thema?
Ab wieviel Geld bekomme ich ein brauchbares Gerät?
Konkrete Produktempfehlungen?

Danke Euch!

kernig

Ergänzung
Hi!
Ich brauche kein Pay-TV. sky oder so ist nicht erwünscht.

Können die Teile Filme auch auf DVD brennen oder irgendwie auf ein Medium, mit dem ich das auf dem Rechner tun kann?

Danke und Grüße
kernig

Hallo Kernig

ein DVD/Festplattenrecorder kann all das,was du beschreibst…
allerdings brauchst du eine zweite Empfangsquelle,wenn du gleich-
zeitig kein anderes Programm sehen willst.Also entweder eine Schüssel
mit zwei LNB und zwei Receiver oder DVB-T für den Fernseher,eingebaut
oder als Receiver…

Gruss Michael

Abhängig von der Qualität

Wir haben hier eine sat-Schüssel mit einem billigsten Receiver
(digital).

Wenn’s mehr als ein Programm sein soll, weil Aufnahme und Wiedergabe unabhängig sein sollen, musst Du den Receiver durch einen Twin-Tuner mit Festplatte ersetzen.
Gibt es auch in HD. Und für den Anschluss an einen Flach-TV bitte mit HDMI, was aber heute alle haben. Gute Geräte kosten ab ca. 400 Euro.

Allerdings gibt es bei HD ein Problem mit den Privaten: Gerade für die Sender, die sich mit Werbung finanzieren, sind Deine Wünsche ein Graus. Also ist der HD-Empfang nur über eine kostenpflichtige Karte möglich, die genau die von Dir gewünschten Funktionen bewusst ausschalten kann. Dann muss der Receiver einen Schacht für das CI-Modul haben.

Ggf. musst Du noch den LNB tauschen, weil ein Twin-Tunergerät natürlich so wie zwei Tuner angeschlossen werden muss.

Hai!

Wie schon geschrieben du brauchst zwei Strippen vom LNB oder von
einem Multiswitch.

Dann einen Dual oder Twin Tuner Sat-Receiver.

Z.B. sowas http://www.amazon.de/Mini-Satelliten-Receiver-Videor…

Damit kannst du aufnehmen und gleichzeitig schauen. Aufgenommene Filme
kannst du über USB-Stick oder Platte auf den PC kopieren.

Der Plem

Dies oder ein verwandtes Gerät können das.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/3591411/module/ge…

1 Like

Hi!

Zusammengefaßt benötigst Du

• zwei SAT-Anschlüsse
  • Twin-Receiver mit PVR-Funktion (manchmal auch „DVR“ genannt)

Zu empfehlen wären TechniSat (z.B. der DIGIT ISIO S1), Humax (z.B. der iCord), oder oder

Hier eine „vorgefertigte“ Liste mit ein paar vorgewä… (EPG, SFI oder wie es genannt wird ist für die Aufnahme ein Feature, das man beispielsweise nicht mehr vermissen will :wink:

Grüße,
Tomh

Dies oder ein verwandtes Gerät können das.

Nö, da singel Tuner!

Ja, ich weiß. Aber die hat schon einen Receiver. Der könnte als Zweitempfnger fungieren, wenn das Fernsehen einen so enormen Stellenwert hat.

Bei deinem Fall würde ich mich bei der OTR anmelden!

Dort kannst du dir deine Filme programieren die du Aufnehmen willst und dann wann immer du willst ohne Probleme und Kostenlos runteladen!

Ist ja unsinnig sich doppelt Geräte anzuschaffen…

gruß reggie