Eventuell wird ja bald eSports olympisch oder so
Hast du was— über FIFA gelesen?
Moin,
ganz einfach - was ordentlich Zuschauer anzieht, wird olympisch. Manchmal schwierig, weil keiner weiß, wie lang ein Trend vorhält, macht aber nichts, dann treiben wir halt die nächste Sau durchs Dorf.
Was ist eSports - Daddelkonsolen? Halte ich für möglich, nachdem ich gesehen habe, dass selbst Pokerspieler und versoffene Berufsfaulenzer ein Publikum finden.
Gruß Ralf
Das richtet sich immer nach Schifferstadt: Weltmeister aus Schifferstadt >> Olympische Disziplin. Schiffestädter Verein pleite >> Olympische Disziplin wird aufgehoben.
Dass Pétanque keine olympische Disziplin ist, hängt damit zusammen, dass es in Schifferstadt zwar eine Boule-Bahn, aber keinen Club gibt.
Was ist eine Schifferstadt?
Schifferstadt liegt zwischen Rhein und Haardt, aber näher beim Rhein.
Hallo Ralf,
ich denke das Problem bei deiner Argumentationskette ist, dass nur das den Zuschauer anzieht, was auch finanziell gefördert und groß aufgemacht wird. Ich denke es gibt viele Sportarten die ein großes Entertainmentpotenzial haben aber kaum im Fernsehen gezeigt werden (z.B. Schwimmsport) einfach weil niemand die finanziellen Mittel in den Schwimmsport steckt um ein großes Event daraus zu machen…
So jetzt bin ih ganz von der eigentlichen Frage weggekommen…
Also um nochmal zurück zum Ursprung zu kommen; gibt es da keine festgeschriebenen Kriterien? Geht das Wirklich nach Lust und Laune beziehungsweise rein wirtschaftliche Faktoren?
Servus,
dass es bei den Olympischen Spielen 17 (in Worten siebzehn) Wettbewerbe im Schwimmen gibt, ist Dir aber hoffentlich nicht entgangen?
Schöne Grüße
MM
Moin,
schau Dir an, welche Summen da bewegt werden: http://www.zeit.de/sport/2015-03/olympia-kosten-berlin-hamburg
Gruß Ralf
Hi,
nicht nur. Es gibt auch genügend Randsportarten, die nur während Olympia mal in den Fokus (und selbst dann nur am Rand) geraten.
Z. B. Moderner Fünfkampf, Bogenschießen, Fechten, Ringen, rhythmische Sportgymnastik.
Die Tickets zu den Wettkämpfen sind dann übrigens spottbillig, die Stadien meiner Erfahrung nach aber auch recht gut gefüllt. Und wenn man sich mal was traut, kann man ganz tolle neue Sportarten entdecken, so wie ich 2004 den Modernen Fünfkampf für mich entdeckt habe.
Gruss,
Little.
Ja ich weiß das Schwimmen olympisch ist Aber im Vergleich zu anderen Sportarten wie z.B. Fußball wird es eben von relativ wenigen Menschen verfolgt obwohl dem Schwimmsport meiner Meinung nach ein großer Unterhaltungsfaktor innewohnt. Aber es fehlen eben die Millionen die Fußball für Promotion und Rahmenprogramm zur Verfügung stehen…