Nach Zusage von Betrieb im Halbjahr verschlechtert

Hallöchen liebe Forumsmitglieder,

Wie schon erwähnt hatte nach dem Halbjahr ein Vorstellungsgespräch als IT- Systemelektroniker für die Ausbildung ab Ende des Jahres, mit einem guten Feedback vom Personaller. Trotz durchschnittlichem Zeugnis bekam ich die Zusage. Bin auf einer technischen Berufsfachschule als Informationselektroniker für ein Jahr.

Problem:
Mein zeugnis hat sich etwas verschlechtert seit dem Halbjahr, leider hat sich gerade die Berufspraxisnote verschlechtern müssen, durch aufgerundete Berufspraxis Jahresnote von 2,6 auf 3,0 anschließend noch die knapp bemessene Prüfung, die leider ausreichend ausgefallen ist. Summa Summarum (3,0+ 4,0) am Ende dann leider Note 4 im Jahreszeugnis. Jetzt bin ich eben verzweifel, weil die Firma mich eventuell nicht nimmt, wegen den Noten.

Was soll ich tun ich werde mich mit der Firma nochmals in Kontakt setzen und das auch ansprechen aber…
Was soll ich da sagen bzw formulieren, da die Noten aufgrund meiner Leistungen basieren?
Der Job macht mir unheimlich Spass und ich würde ihn auch gern erlernen.

Danke für die Antworten schonma,
LG Ask92

Danke für die Antworten schonma,
LG Ask92

Hallo ask92,

bin leider auf diesem Gebiet nicht versiert; würde mit dem Personalchef einfach einmal ein offenes Gespäch führen und den Sachverhalt mit ihm erörtern. Offenheit und direktes Ansprechen beeindrucken oftmals positiv. Sprich doch einmal an, dass bei großem Interesse man mit der Aufgabe wächst.

Hoffentlich kann Dir dieser Tipp ein wenig hilfreich sein.

Viel Erfolg und freundliche Grüße
Walter

bin leider auf diesem Gebiet nicht versiert; würde mit dem Personalchef einfach einmal ein offenes Gespäch führen und den Sachverhalt mit ihm erörtern. Offenheit und direktes Ansprechen beeindrucken oftmals positiv. Sprich doch einmal an, dass bei großem Interesse man mit der Aufgabe wächst.

>Dachte ich mir auch, aber der Betrieb ist ziemlich konservativ und legt viel Wert auf Leistung.

Hoffentlich kann Dir dieser Tipp ein wenig hilfreich sein.

>Ja, Danke
Du hast nochmal bestätigt was ich mir Vorgenommen habe.