Hallo, habe bei meinem Roland E 70 Keyboard die interne Back up Batterie gewechselt, nun ist folgendes Problem aufgetreten: wenn ich die Sounds
wählen will sind diese nicht mehr über die down up Schnellwahl einzustellen, sondern nür noch über die Tone Group Direktwahl . Wenn ich die sounds über die Down Up Tasten wählen will hören sich die Sounds an wie total durcheinander gemischt und extrem laut. Danke für eure Antworten.
Also ich kenne dieses E 70 nicht, aber generell kann ich aus dem Handbuch von 1984 entnehmen, daß man eigene Einstellugen diverser Art abspeichern kann.
Nach dem Wechsel der Stützbatterie sind alle selbst vorgenommen Änderungen vermutlich verloren gegangen, (das Teil befindet sich dann im Auslieferungszustand) es sei dennm es gibst ein Backup auf einer Speicherkarte. Dann hilft natürlich nur ein Restore der Einstellungen von diesem Backup.
Ansonsten hilft nur neues Programmieren.
Danke
9.3.13
Hallo Jay Jay!
Bin hier im Forum um Antwort gebeten worden - kann Dir aber leider hinsichtlich von ROLAND Keyboards nicht helfen. Wenn es mal Yamaha sein sollte - dann evtl. gerne. Viel Erfolg! André
Ich kann Dir leider nicht helfen. Kenne das Teil nicht.
Sorry, Grüße Thomas
Ich kenne leider genanntes Instrument nicht!
In der Regel sollte eigentlich bei Batteriewechsel, für eine kurze Zeit der Speicher gehalten werden. Da sollte man vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen. Wenn dem nicht so ist, sollte man ein Backup machen (Stick o.ä. Speichermedium).
Ich vermute da kann dir im Moment niemand helfen. Die Sounds sind vermutlich weg.
mfg D. Thiel
Hallo,
der E-70 ist ja schon ein bischen älter. Damals wurden die Sounds durch eine eine Microbatterie am Leben gehalten. Wenn die leer war, mußte die gewechselt werden und wenn man das nicht fachlich richtig gemacht hat, dann waren die Sounds weg (war beim DX7 genau so.)
So eine richtige Erklärung für Dein Problem habe ich leider auch nicht, frag doch mal beim Roland-Support nach.
Gruß Thilo