Hallo zusammen,
eben hat der Nachbar aus dem Nebenhaus einem Kind gedroht, er würde ihm was auf die Backe geben.
Hintergrund, es hat geschneit in Köln (hurra:wink:) Kinder haben vorzeitig Schulfrei, wegen Lehrerkonferenz, waren Schneemann bauen und haben auf dem Nachhauseweg, an Nachbars Haus (Mietshaus/Mieter) mit einem „Schneeball“ ein HI ! hingemalt, so groß wie ein DIN A 5 Blatt.
Der in diesem Haus wohnende Nachbar hat gerade sein Auto freigeschaufelt und meine Kinder quer über die Strasse angebrüllt: EY; (unseren Nachnamen) MACHT DAS AN EURER HÄUSERWAND , der Freund meiner Kinder, für den ich heute die Aufsichtspflicht habe 14 jährig, hat seine behandschuhten Finger ans OHR gehalten und mit den Schultern gezuckt (eine für Taubstumme verständliche Geste, nix verstanden, wirklich nicht böse gemeint)
Daraufhin brüllte der Nachbar, DU KRIEGST GLEICH WAS AUF DIE BACKE.
Mittlerweile ist das Korpus Delicti geschmolzen, es ist kein Schaden an der Hauswand Ich jedoch koche noch ein wenig, mit welcher Berechtigung werden Kinder angeschrien von selbsternannten Hilfssheriffs und ihnen auch noch mit körperlicher Gewalt gedroht ?
Wie würdet ihr reagieren, soll ich mir ihn mal beiseite nehmen und fragen was das sollte ? Auf sich beruhen lassen und abwarten bis es was auf die Backe gibt ?
Der Nachbar hat selbst 3 Kinder und dort scheint „was auf die Backe“ normal zu sein.
Ich bin eigentlich keine hysterische Zicke, aber wenn es um meine Kinder und Ungerechtigkeit geht, bin ich vielleicht schonmal schnell aus der Ruhe zu bringen.
Lieben Dank und lieben Gruß
Caschmi