Hallo liebe Wissende!
Bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier richtig ist, wenn nicht - bitte verschieben.
Lange Geschichte, daher schon vorab Danke an alle, die es lesen.
Meine Mutter hatte vor fast 10 Jahren eine Katze. Vorher den Vermieter um Erlaubnis gefragt und Erlaubnis bekommen. Dann hat sich ein Nachbar darüber beschwert, dass die Katze frei rum läuft und die Katze musste weg (kein Tierheim). Nun hat sich das Gesetzt geändert und meine Mutter hat sich eine neue Katze angeschafft. Und nun stört de Katze wieder den Nachbar.
Was man über diesen Nachbar wissen sollte: er hasst alles und jeden! Er verscheucht ständig die Vögel, weil sie ihn stören. Verbrennt Hummeln, weil sie ihn stören. Und er hasst Katzen. Hat mir selbst mal mit Stolz erzählt, dass er eine Katze getötet hat. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher hatte er ein Haufen Steine auf seinem Balkon liegen und hat damit auf die Katzen geschmissen, wenn eine Katze auf das Grundstück kam. Wichtig: es ist nicht mal sein Garten, sondern nur ein Parkplatz mit einem kleinen Stück Wiese, dass alle Mieter nutzen dürfen.
Er hat selbstverständlich einen Brief an den Vermieter geschrieben und der Vermieter verlangt nun, dass die Katze abgeschafft wird. Wir wissen, dass der Vermieter es nicht ohne weiteres darf. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Katze nun immer wieder auf eine andere Pfote humpelt. Keine äußeren Verletzungen. Natürlich, kann es alles mögliche sein, die Vermutung liegt nahe, dass es der Nachbar ist, der das Tier immer wieder verletzt.
Und nun die Frage: was können wir in dieser Situation tun?
Ich wäre für alle Ratschläge und Anregungen sehr dankbar.
Grüße, eure Seltsam.