Hi,
mein Nachbar hat neben dem Haus Rattengift aufgestellt, aber nicht in ner Köderbox oder Lebendfalle, so das nur Ratten drankönnen, sondern er hat das Zeug auf ne Platte unter so Holzpaletten getan. Auf den Paletten stapelt er immer die gelben Säcke, aber unter den Paletten ist, so wie ich es gestern gesehen hab, genug Platz, damit ne Katze drankommen würde. Darf er das überhaupt so offen hinlegen oder gibts da irgendwelche Richtlinien / Verordnungen einzuhalten? Als ich gestern die Säcke weggeräumt habe, hätte ich das Zeug so berühren können, ist ja blöd, wenn kleine Kinder mal da spielen.
Er weiss, dsa ich einige Freigänger habe. Eine davon ist seit So. abend nicht mehr gesehen worden, kurz nachdem dieser Kerl das Gift nachgefüllt hat. Kann der Vermieter, der auch nichts von den Machenschaften dieses Mieters wusste, was gegen ihn unternehmen, z.B. Abmahnung, Kündigung? Mit sowas möcht ich nicht Haus an Haus wohnen. Meine Katze war seit fast 2 Jahren nicht mehr tagelang weg, ich denke es liegt am Nachbarn.
LG Erika